CoD: Black Ops 3 - Über zwei Jahre nach Release: Neue Map & neuer Modus

Treyarch liefert für Call of Duty: Black Ops 3 eine neue Schneekarte und den Infected-Spielmodus. Gibt es Easter Eggs, die auf Call of Duty 2018 hindeuten?

von Stefan Köhler,
06.03.2018 11:06 Uhr

Black Ops 3 bietet eine neue Schneekarte und einen neuen Spielmodus - und wahrscheinlich Easter Eggs zu CoD 2018.Black Ops 3 bietet eine neue Schneekarte und einen neuen Spielmodus - und wahrscheinlich Easter Eggs zu CoD 2018.

Nicht Call of Duty: WW2 oder Call of Duty: Infinite Warfare, sondern das über zwei Jahre alte Call of Duty: Black Ops 3 meldet sich mit einem frischen Update zurück. Patch 1.27 ist bereits für Konsolen verfügbar und erscheint am heutigen Dienstag für den PC.

Inhalt sind Performance-Verbesserungen, eine Schneeversion der Karte Redwood und der Infected-Spielmodus. In letzterem wird ein zufälliger Spieler als Zombie ausgewählt, der alle anderen Spieler infizieren muss - die Gegenspieler versuchen hingegen, zu überleben.

Teaser für Black Ops 4?

Wieso meldet sich der Entwickler Treyarch nun mit einem Update für Black Ops 3 zurück? Die einfache Antwort: Treyarch ist dieses Jahr mit der Veröffentlichung von CoD 2018 dran, alle Gerüchte (und gesunder Menschenverstand) deuten auf Black Ops 4. Schließlich handelt es sich aktuell um die größte und erfolgreichste Untermarke von Call of Duty.

Fans vermuten ebenfalls, dass Treyarch auf der Schneekarte Easter Eggs für das neueste Call of Duty versteckt hat und man bald die ersten Teaser finden wird. Auch das wäre nicht ungewöhnlich - Treyarch ist für ausgefeilte Teaser-Kampagnen und Easter Eggs bekannt. Und auch die Karte selbst sollte aufhorchen lassen. Denn in der Kampagne von Black Ops 3 ging es ständig um einen »Frozen Forest«, mit riesigen Bäumen, die bis in den Himmel reichen. Und nun gibt es die Waldkarte mit Mammutbäumen und das Ganze ist in Eis gehüllt? Um Zufall wird es sich wohl nicht handeln.

Nun suchen die Fans nach Hinweisen. Bekannt ist bereits, dass Treyarch an einem Truck die Nummernschilder ausgetauscht hat, wobei sich noch kein eindeutiger Hinweis ergibt. Bis zur offiziellen Ankündigung dauert es allerdings noch ein wenig, CoD wird in der Regel zwischen Mitte April und Anfang Mai mit Trailern und Infos vorgestellt.

Call of Duty: Black Ops 3 - Mehrspieler-Vorstellung mit Titanfall-Gameplay 2:20 Call of Duty: Black Ops 3 - Mehrspieler-Vorstellung mit Titanfall-Gameplay


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen