CoD Cold War reduziert seinen Grind: Waffen leveln jetzt viel schneller

Call of Duty Black Ops: Cold War lässt euch dank einem Bonus auf Waffen-XP schneller neue Aufsätze freischalten. Zudem behebt der Patch einige Fehler.

von Mathias Dietrich,
01.12.2020 08:35 Uhr

Der Grind für neue Aufsätze in CoD Cold War ist ab sofort weniger zeitaufwendig. Der Grind für neue Aufsätze in CoD Cold War ist ab sofort weniger zeitaufwendig.

Call of Duty Black Ops: Cold War erspart euch seit dem 30. November eine ganze Menge Grind. Denn seit dem neuesten Update leveln eure Waffen viel schneller hoch - und das auch ganz ohne aktives XP-Event.

Schnellere Unlocks bei Waffen-Aufsätze

Waffen-Aufsätze schneller freischalten: Das bedeutet, dass ihr ab jetzt neue Aufsätze viel schneller erspielen könnt, als das bisher der Fall war. Das zudem ganz unabhängig des Spielmodus. Die erhöhte XP-Rate ist in normalen Multiplayer-Matches sowie auch dem kooperativen Zombie-Modus aktiv. Wie hoch genau die neue Rate ist, geht aus den Patch Notes jedoch nicht hervor.

Hilfe bei der Waffenwahl: Welche Waffe die richtige für euch ist, zeigt euch eine stets aktualisierte Liste eines engagierten Spielers. Die listet nicht nur die bekannten Werte der einzelnen Meinungsverstärker auf, sondern auch eine ganze Reihe, die euch das Spiel verschweigt:

CoD Cold War: Liste mit geheimen Werten hilft euch, die besten Waffen zu finden   12     0

Mehr zum Thema

CoD Cold War: Liste mit geheimen Werten hilft euch, die besten Waffen zu finden

Die kompletten Patchnotes

Die Liste der Änderungen des Updates fällt durchaus übersichtlich aus und besteht aus gerade mal vier Punkten.

  • Erhöhte XP-Rate für Waffen im Multiplayer und Zombie-Modus.
  • Fehler im Zombie-Modus behoben, durch den ihr in Solo-Matches und späteren Runden zu wenig XP bekommen habt.
  • Fehler mit der »Napalm Burst«-Munitionsmodifikation behoben, durch den euch manchmal Waffen XP verloren gingen.
  • Fehler in Nuketown '84 behoben, durch den ihr außerhalb des Spielfeldes am Leben bleiben konntet.

Der Patch behebt damit eines der 22 Probleme, an denen die Entwickler des Spiels gerade arbeiten. Unter welchen Fehlern das Spiel derzeit noch leidet, könnt ihr in unserer Liste sehen:

CoD Cold War: Entwickler listen 22 Probleme auf, an denen sie gerade arbeiten   42     0

Mehr zum Thema

CoD Cold War: Entwickler listen 22 Probleme auf, an denen sie gerade arbeiten

Mehr XP dank Dezember-Events

Der Entwickler erklärt ebenso, dass für den Dezember noch weitere Events geplant sind, bei denen ihr doppelt so schnell Erfahrungspunkte für die Waffen sammelt wie normalerweise. Einen exakten Termin für die Veranstaltungen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.