CoD Warzone 2 & MW2: Alle Infos zu Season 3 Reloaded

Season 3 brachte viele Neuerungen für Warzone 2 und Modern Warfare 2. Das nächste Update mit neuen Inhalten steht jetzt bereits vor der Tür.

Season 3 bringt den neuen Operator Kevin Durant und viele weitere neue Inhalte. Season 3 bringt den neuen Operator Kevin Durant und viele weitere neue Inhalte.

Das Mid Season Update neue Inhalte für Multiplayer, Koop und Battle Royale. Wir fassen die wichtigsten Informationen zu Season 3 Reloaded für euch zusammen!

Season 3 Reloaded: Die wichtigsten Infos zum Release

Release

Season 3 Reloaded startet am 10. Mai 2023. In Deutschland gehen die Server mit dem Update um 19 Uhr an den Start.

Download-Größe

Die Größe des Patches schwankt je nach Plattform und Client ein wenig, ihr müsst aber mit einer in etwa mit 10 GB rechnen.

Der Preload ist auf PlayStation bereits gestartet, ihr könnt dort also vorab runterladen und dann um 19 Uhr sofort losspielen. Xbox und PC erhalten das Update erst kurz vor dem Startschuss.

Season 4

Season 3 endet am 14. Juni 2023, an diesem Tag wird wahrscheinlich auch Season 4 live gehen. Allerdings wurde bisher noch kein Termin offiziell angekündigt, wir müssen uns also in Geduld üben.

Wie in vorherigen Seasons wird es wahrscheinlich neue Maps, Waffen, Operator, Modi und mehr geben.

Inhalte: Was ist neu in Season 3 Reloaded?

Neue Inhalte für Warzone 2 und Modern Warfare 2

  • Zwei neue Operator: In Season 3 Reloaded könnt ihr als der erfolgreiche US-amerikanische Basketballspieler Kevin Durant spielen. Der Operator wird als Bundle im Store verfügbar sein. Durch das Abschließen der neuen Raid-Episode könnt ihr außerdem Alex aus Modern Warfare von 2019 freischalten.

Kevin Durant Nach berühmten Fußballern findet nun ein weiterer Sportler seinen Weg in Call of Duty.

Alex Alex kennen Fans schon aus Modern Warfare von 2019.

  • Zwei neue Waffen und ein tödliches Gadget: Neu zum Arsenal gesellen sich die vollautomatische Maschinenpistole FTAC Siege und die Vollautomatik-Pistolenvariante GS Magna, quasi die bereits existierende Desert Eagle auf Crack. Beide Schusswaffen sind als Zweitwaffen ohne Overkill-Perk ausrüstbar. Außerdem könnt einen Wurfstern im Granaten-Slot mitnehmen, der schneller ist und weiter fliegt als die Wurfmesser, aber weniger Schaden verursacht. So schaltet ihr die Waffen frei:
    • FTAC Siege: 50 Kills mit Zweitwaffen aus der Hüfte
    • GS Magna: 30 Kopfschuss-Kills mit der .50GS
    • Wurfstern: 50 Kills mit Wurfmessern

FTAC Siege Diese Maschinenpistole mit hoher Feuerrate kann als Seitenwaffe ausgerüstet, aber nicht im Akimbo genutzt werden.

GS Magna Eine Desert Eagle unter anderem Namen: Macht besonders viel Schaden, ihr müsst aber mit dem starken Rückstoß klar kommen.

Wurfstern Mit den Wurfsternen braucht ihr zwei Treffer oder einen Kopftreffer um Gegner auszuschalten.

  • Neue Waffen-Skins: es gibt neue Herausforderungen für jeden Waffentyp, die euch jeweils eine neue Tarnung für diesen freischalten lassen. Folgende Aufgaben müsst ihr abschließen:
    • Sturmgewehre: 250 Operator-Abschüsse
    • Kampfgewehre: 30 Operator-Abschüsse per Kopfschuss
    • Maschinenpistolen: 30 Mal 3 Operator-Abschüsse, ohne zu sterben
    • Schrotflinten: 30 Operator-Abschüsse aus der Hüfte
    • Leichte Maschinengewehre: 50 Operator-Abschüsse mit aufgelegter Waffe
    • Präzisionsgewehre: 25 Operator-Abschüsse auf lange Distanz
    • Scharfschützengewehre: 30 Operator-Abschüsse auf lange Distanz
    • Seitenwaffen: 50 Operator-Abschüsse
    • Werfer: 40 Operator-Abschüsse
    • Nahkampf: 30 Operator-Abschüsse von hinten

Neue Inhalte für Warzone 2

  • Neue Features: In Warzone 2 könnt ihr mit Season 3 Reloaded Perk-Pakete während des Matchs kaufen oder finden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine aufstellbare Kaufstation mitzunehmen. Mit dem Gulag-Eintritts-Kit könnt ihr eine zweite Chance im Gulag bekommen, wenn ihr schon einmal gestorben seid.
  • Neues Gebiet für DMZ: Der Koschei Complex ist ein unterirdischer Bunker und hält wertvolle Belohnungen bereit, ist aber natürlich auch ziemlich gefährlich - und dunkel! Ihr werdet Taschenlampen brauchen.
  • Warzone Ranked: Nachdem gewertete Partien schon im Multiplayer angekommen sind, zieht nun Warzone nach. auch hier könnt ihr einen Rang und saisonale Belohnungen verdienen.

Neue Inhalte für Modern Warfare 2

  • Raid Episode 3: Auf der Suche nach Hadir und dem fehlenden Sprengkopf stoßen Price, Farah, und Alex weiter in die sowjetische Basis vor. Für den Abschluss der Episode bekommt ihr Alex als Operator, spielt ihr auf Veteran-Schwierigkeit könnt einen weiteren Skin verdienen. Außerdem versteckt sich irgendwo eine Waffen-Tarnung.
  • Special Ops Mission: Defender, Hafid Port: Verteidigt euch gegen immer stärkere Wellen angreifender Feinde in Hafid Port in Al Mazrah.
  • Alboran Hatchery, 6v6-Karte: Eine neue, mittelgroße Multiplayer-Map, die in einer abgelegenen Fischzuchtanlage spielt. Wer die Kampagne gespielt hat, wird das Gebiet vielleicht aus der Scharfschützen-Mission kennen.

Die neue Karte besteht aus einem Lagerhaus, dem Außenbereich mit den Becken und den dazwischenliegenden Wegen. Die neue Karte besteht aus einem Lagerhaus, dem Außenbereich mit den Becken und den dazwischenliegenden Wegen.

  • Drei neue Spielmodi: Faceoff lässt euch auf den Karten von Gunfight als Dreierteams mit den Regeln von klassischen Modi spielen. In Giant Infection, Faceoff kämpft ihr 3 gegen 3 auf großen Karten als oder gegen Infizierte. Giant Infection funktioniert ähnlich, erweitert das Erlebnis aber um größere Teams.

Das waren alle Inhalte von Season 3 Reloaded. Weitere aktuelle Artikel zu Warzone 2 und Modern Warfare 2 findet ihr hier:

Wie gefallen euch die angekündigten Neuerungen von Season 3 Reloaded? Sind die neuen Modi genau das was ihr euch gewünscht habt? Oder habt ihr vielleicht auf etwas ganz anderes gewartet? Was fehlt euch in Modern Warfare 2 und Warzone 2 noch, damit ihr mit dem neuen Call of Duty zufrieden seid? Schreibt es gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.