Company of Heroes 3 ausführlich gespielt: Zum Strategie-Hit fehlt nur noch wenig

Nur noch drei Monate, dann landet Company of Heroes 3 und eröffnet eine neue Front. Doch ist das Spiel darauf gut vorbereitet? Wir haben die aktuellste Version stundenlang ausprobiert.

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Hoffnung, Mut, Sorgen. All diese Dinge waren bereits Teil unserer Berichterstattung zu Company of Heroes 3. Von der hoffnungsvollen Vorfreude, als das Strategiespiel angekündigt wurde, über den fehlenden Mut zur Veränderung beim ersten Anspielen des Multiplayers bis hin zu den Sorgen, die eine Storykampagne rund um die deutsche Wehrmacht in Nordafrika mit sich brachte. 

Bislang standen all diese Gefühle stets für sich, denn jede Version hat sich immer nur auf einen einzigen Bereich des Spiels fokussiert. Jetzt steht der Release kurz bevor und erstmals konnte ich Stunden in einem Build verbringen, der dem fertigen Spiel schon sehr nahekommt. Denn hier steckt von der innovativen Strategiekarte bis zum Skirmish alles drin. 

Doch noch viel wichtiger als ein Blick auf die einzelnen Spielmodi ist eigentlich eine andere Frage: Wie gut ist der momentane Zustand von Company of Heroes 3? Kurzer Ausblick auf die Antwort: Noch nicht gut genug, aber der Weg zum Hit ist nicht mehr weit. 

Die größte Neuheit: Wie steht es um Italien? 

Als erstes ein Blick auf die in meinen Augen spannendste Neuerungen von Company of Heroes 3. Habt ihr nicht mitbekommen? Keine Sorge, ich fasse es nochmal kurz zusammen. Früher bestand Company of Heroes aus zwei großen Bereichen. Auf der einen Seite gab es den Multiplayer, in dem sich Fans bis heute bekriegen. Auf der anderen Seite gab es aber immer auch eine Einzelspielerkampagne, die vor allem über Emotionen, Narration und fesselndes Missionsdesign funktionierte. 

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