Fazit der Redaktion
Robin Rüther
@robinruether
Die Entwickler von Funcom haben in den vergangenen Monaten immer wieder gezeigt, dass sie ihr Spiel mit sinnvollen Ideen weiterentwickeln wollen. Etwa in Form der überarbeiteten Klettermechanik, mit der wir à la The Legend of Zelda: Breath of the Wild senkrecht an Wänden kraxeln. Und auch die Release-Version von Conan Exiles macht einen guten Eindruck. Die Entwickler haben sich die Kritik der Spieler zu Herzen genommen und dort angesetzt, wo es das Spiel am meisten nötig hatte. Das neue Kampfsystem spielt sich wesentlich dynamischer als zuvor und muss sich nicht länger verstecken.
Die größte Frage bleibt für mich, wie lange die neuen Inhalte begeistern können. Schließlich hat Conan Exiles schon einmal einen imposanten Start mit Vollbremsung hingelegt. Dabei spielen gerade die beiden neuen Gebiete eine wichtige Rolle. Auf den ersten Blick fügen sie sich jedenfalls gut in die Spielwelt ein.
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