Counter-Strike: Global Offensive - Witziges Video macht aus Counter-Strike ein Rollenspiel

Ein just veröffentlichtes Video zeigt auf lustige Art und Weise, wie Counter-Strike: Global Offensive als Rollenspiel aussehen würde.

Link zum YouTube-Inhalt

Counter-Strike: Global Offensive ist eigentlich für ebenso taktische wie intensive Kämpfe im Shooter-Genre bekannt. Doch wie würde es wohlals Rollenspiel aussehen?

Die Antwort auf diese Frage liefert jetzt der YouTuber »Clicky Crisp« in Form eines neuen Videos. Darin zeigt er auf recht lustige Art und Weise, wie Counter-Strike: Global Offensive als Rollenspiel funktionieren würde. Es bietet eigentlich alles dabei, was man von einem Vertreter dieses Genres erwarten würde: Der Spieler muss Quests absolvieren, Gegner töten und kann bei Dialogen sogar zwischen mehreren Antwortmöglichkeiten wählen.

Es handelt sich hierbei wohlgemerkt nur um ein Video und nicht etwa eine spielbare Mod. Doch wer weiß: Vielleicht fühlen sich einige Hobby-Entwickler entsprechend inspiriert und beginnen schon bald mit den Arbeiten an einem »echten« Rollenspiel im Gewand von Counter-Strike: Global Offensive.

Das besagte Video finden Sie oberhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Passend dazu:Counter-Strike - Mod macht aus dem Shooter ein Hühnchen-Tekken

Counter-Strike: Global Offensive - Alle Maps der Operation Hydra ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.