Crackdown 3 - Release auf Frühjahr 2018 verschoben

Microsoft hat den Erscheinungstermin von Crackdown 3 verlegt, damit das Actionspiel den eigenen Qualitätsstandards entspricht.

Crackdown 3 konnte auf der E3 2017 nur durch den Auftritt von Terry Crews punkten. Jetzt wurde der Release des Actionspiels verschoben. Crackdown 3 konnte auf der E3 2017 nur durch den Auftritt von Terry Crews punkten. Jetzt wurde der Release des Actionspiels verschoben.

Crackdown 3 erscheint nicht mehr 2017, sondern wird ins Frühjahr 2018 verschoben. Das verkündete Shannon Loftis, Publishing General Manager bei Microsoft, auf Twitter. Ursprünglich hätte das Actionspiel am 7. November, gleichzeitig mit der Xbox One X erscheinen sollen.

Man wolle den Entwicklerteams von Reagent Games, Sumo Digital und Cloudgine mehr Zeit geben, um eine qualitativ hochwertige Spielerfahrung abzuliefern, erklärte Loftis gegenüber Polygon.

Wird Crackdown ein Flop?

Microsoft sind nicht die einzigen, die Bedenken bezüglich der Qualität des Actionspiels haben. Für uns war die Präsentation des Spiels einer der Flops der E3 2017. Grafisch wie spielerisch konnte die Ballerei einfach nicht überzeugen.

Dabei ist der Ansatz im Multiplayer-Modus Wrecking-Zone mehr als interessant. Die neue Cloud-Technologie soll außerdem eine schier grenzenlos zerstörbare Spielumgebung erschaffen. Auf der Gamescom 2015 konnten wir das Ganze bereits in Aktion sehen und sogar ausprobieren.

Gut möglich, das gerade hier noch etwas mehr Arbeit nötig ist. Allerdings ist man auch schon eine ganze Weile mit der Entwicklung beschäftigt. Ursprünglich wurde Crackdown 3 2014 angekündigt und sollte 2016 erscheinen. Auf der diesjährigen E3 gab es vom Multiplayer nichts Spielbares, sondern nur einen neuen Trailer zu sehen.

Die Optik soll ebenfalls noch einmal überarbeitet werden. "Unter anderem nehmen wir uns die extra Zeit, um die Grafik aufzupolieren, damit Spieler in diese lebendige Welt eintauchen können", verspricht Shannon Loftis.

Ob die Extra-Monate etwas gebracht haben, sehen wir dann im Frühjahr 2018. Neben dem PvP-Multiplayer soll Crackdown auch einen Koop-Modus und eine Singleplayer-Kampagne bieten.

Crackdown 3 - Reveal-Trailer zeigt Gameplay in neuer Celshading-Optik Video starten 2:48 Crackdown 3 - Reveal-Trailer zeigt Gameplay in neuer Celshading-Optik

Crackdown 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.