Crossplay in Need for Speed Unbound: Wer kann zusammenspielen und wie klappt das?

Wie funktioniert das Crossplay zwischen PC, PlayStation und Xbox in NFS Unbound? Und wird es Cross-Plattform-Progression geben? Wir beantworten die wichtigen Fragen.

Wir sagen euch, wie Crossplay in NFS Unbound funktioniert. Wir sagen euch, wie Crossplay in NFS Unbound funktioniert.

Vor etwa einem Monat wurde das kommende Need for Speed Unbound enthüllt. Trotz seines gewöhnungsbedürftigen Grafikstils, einem ziemlich abgedrehten Comic-Look, freuen sich viele unserer Leser auf das neue Rennspiel von Criterion. Und auch Fabiano, der bislang mit der NFS-Reihe nur wenig anfangen konnte, sieht im neuesten Ableger viel Potenzial:

Eine wichtige Frage ist, ob NFS Unbound auch einen Crossplay und Crossprogression bietet - schließlich können Spieler den Titel sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen spielen. Und da mit FIFA 23 ein anderer aktueller Titel von EA erstmals viele Crossplay-Funktionen erhalten hat, sollte dies doch auch im neuen Need for Speed möglich sein - oder?

Alle Infos zum Crossplay in NFS Unbound

Wird es Crossplay in NFS Unbound geben?

Ja, Need for Speed Unbound wird Crossplay unterstützen. Allerdings gibt es hierbei eine kleine Einschränkung. PC-Spieler können etwa zusammen mit PlayStation- und Xbox-Spielern mit- und gegeneinander antreten.

Wird es Crossprogression/Crossplattform in NFS Unbound geben?

Nein, Need for Speed Unbound wird keine Crossprogression bieten. Konkret bedeutet das, dass ihr euren PC-Spielstand nicht an der Konsole weiterspielen könnt, selbst wenn eure Xbox oder PlayStation mit demselben EA-Konto verbunden sind.

In welchen Modi wird es Crossplay in NFS Unbound geben?

Crossplay wird nur in den Mehrspieler-Modi zur Verfügung stehen. Es gibt zwar auch eine Kampagne für Einzelspieler, diese müsst ihr aber allein bewältigen. Koop ist hier keine Option.

Need for Speed Unbound: Brandneues Gameplay und Takeover-Event im Trailer enthüllt Video starten 1:07 Need for Speed Unbound: Brandneues Gameplay und Takeover-Event im Trailer enthüllt

Noch mehr Infos zu NFS Unbound

Der Release von NFS Unbound lässt nicht mehr lange auf sich warten, bereits Ende November können die ersten Spieler in den Early Access starten - wie das funktioniert und was ihr dafür braucht, erklären wir euch hier:

Außerdem sind schon alle 143 Autos des Spiels bekannt. Wenn ihr wissen wollt, welche BMW, Mercedes, Ferrari und Volkswagen ihr im Rennspiel freischalten und steuern könnt, werft einen Blick in unsere Liste mit allen Autos in NFS Unbound.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.