Crysis 2 - Erste Multiplayer-Szenen & Infos zur Nano Edition (Update)

EA und Crytek zeigten im Rahmen der gamescom 2010 erste Spielszenen aus dem Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters Crysis 2. Außerdem gab es Infos zur Limited Edition und zur Nano Edition.

Update (19.8.2010): Die Videoaufnahmen aus dem Mehrspieler-Modus von Crysis 2 liegen jetzt auch in HD-Qualität vor. Wir haben das Video ausgetauscht.

Ursprüngliche Meldung: Wie angekündigt hat der Entwickler Crytek auf der gamescom 2010 erstmals den Multiplayer-Modus zum Ego-Shooter Crysis 2gezeigt. Im Rahmen der EA-Pressekonferenz zogen 12 Spieler in ein Mehrspielerduell über den Dächern des virtuellen New Yorks, dem Schauplatz von Crysis 2.

Passend zur Präsentation hat EA auch gleich die ersten Multiplayer-Screenshots veröffentlicht, die wir in der Bilder-Galerie zeigen. Ein geschlossener Beta-Test wurde heute ebenfalls bekannt gegeben, allerdings nur für die Spielkonsole Xbox 360. Die Beta soll im Herbst beginnen, wann die PC-Beta folgt ist noch nicht bekannt.

In einer weiteren Pressemitteilung verriet Crytek zusätzliche Details zu einigen Mehrspieler-Modi. So kehrt der aus den Vorgängern bekannte Modus »Team Instant Action« zurück, die übliche Deathmatch-Variante. Beim teambasierten »Crash Site«-Modus kämpfen zwei Gruppen um die Kontrolle über so genannte Ceph Drop Pods, die zufällig über der Karte abgeworfen werden und dann verteidigt werden müssen.

Die Inhalte der Limited Edition. Die Inhalte der Limited Edition.

Der Publisher EA gab heute außerdem bekannt, dass Crysis 2 in zwei Verkaufsfassungen erscheinen wird. Die Limited Edition betitelte Fassung ist dabei die normale Verkaufsversion (wie bei Battlefield: Bad Company 2) zum gleichen Preis aber in begrenzter Stückzahl und mit einem Freischaltcode für Bonusinhalte im Multiplayer-Modus.

Der Code wird voraussichtlich nur einmal verwendbar sein. Zu den Boni gehören neben einem höheren Startkapital an Erfahrungspunkten auch ein Hologramm-Projektor für das SCAR-Gewehr, der ein Abbild der eigenen Spielfigur erzeugt und eine neue Bemalung für die SCAR-Waffe. Zudem bekommen Sie eines von 250 Platinum-Dog-Tags, die man in Multiplayer-Gefechten sammeln kann.

Neben der Limited Edition erscheint Crysis 2 auch als Nano Edition, die zur Vorbestellung verfügbar ist und zum Preis von 130 Euro angeboten wird. Diese Fassung wird in einer Steelbox ausgeliefert und enthält neben den Inhalten der Limited Edition auch eine 28 Zentimeter hohe Statue zur Spielfigur »Prophet«, die auf einem New Yorker Taxi steht. Zudem liegt der Nano Edtion ein Buch mit Artworks und Konzeptzeichnungen bei. Die Verpackung der Nano Edition soll übrigens ein Rucksack in Form der Nanosuit sein.

Crysis 2 - Multiplayer-Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.