Seite 2: CS:GO Boston Major - Playoffs starten, Russisch-litauisches Team sorgt für Sensation

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fnatic

Die Schweden haben es immer noch drauf und sind auch dieses Jahr in der KO-Phase dabei. Die Rekordmeister haben denkbar knapp mit 3 Siegen (Virtus.pro, Astralis und Gambit) und 2 Niederlagen (FaZe, Na'Vi) den Einzug in die Playoffs geschafft. Für den neuen Teamkapitän Golden war es direkt eine Premiere, er hat vor seinem Einstieg bei Fnatic noch nie an einem Major-Turnier teilgenommen.

Dafür konnte ein alter Hase einen Rekord verlängern: KRIMZ ist einer von nur noch zwei Spielern, der in allen 12 Meisterschaftsturnieren in der Geschichte von CS:GO die Playoffs erreicht hat. Der andere Spieler? KRIMZ jahrelanger Weggefährte Olofmeister, der nach seinem Abgang bei Fnatic nun für Faze spielt.

Fnatic spielt erst am Samstag um 16 Uhr im Viertelfinale gegen SK Gaming.

Natus Vincere

Na'Vi ist alles, nur nicht konstant. Hier ein Auszug aus der Qualifikationsrunde (3 Siege, 2 Niederlagen): Eine 2:16-Niederlage, gefolgt von einem 16:3-Sieg, gefolgt von einer 4:16-Niederlage, gefolgt von einem 16:5-Sieg. In der Gruppenphase sah es ähnlich aus, dort kam das ukrainische Team aber zumindest nach 3 Siegen und einer Niederlage weiter.

Dabei lässt sich das Problem der Mannschaft leicht runterbrechen: Entweder spielt das Startalent S1mple quasi alleine, dann wird es eine eindeutige Niederlage. Wenn die restlichen vier Spieler aber ebenfalls ein Lebenszeichen von sich geben, kann man mit einem sehr deutlichen Sieg rechnen. Wie weit schafft es dieser hoch-implosive Cocktail in der KO-Runde?

Natus Vincere trifft am Freitag ab 18:30 Uhr im Viertelfinale auf QB Fire.

Cloud9

Endlich, endlich hat der Sniper Skadoodle seinen Fluch abgelegt. Nachdem er 8 Mal in Folge in der Gruppenphase ausschied, hat er es mit seinem US-amerikanischen Team nun die KO-Phase erreicht. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen war der Weg zwar holprig, aus der Qualifikationsrunde ging Cloud9 dagegen ohne Niederlage. In den letzten zwei Wochen hat C9 also jede Menge Counter-Strike gespielt.

Wie weit kann das Team jetzt noch kommen? Der Heimatbonus wird zumindest helfen, zehntausende Fans werden in Boston für das einzige US-amerikanische Team jubeln.

Cloud9 spielt am Freitag um 21 Uhr im Viertelfinale gegen G2 Esports.

Mousesports

Mousesports hat in der jüngsten Vergangenheit viele Spieler gewechselt, bisher zum Besseren. Endlich hat es die europäische Mannschaft um den niederländischen Teamkapitän ChrisJ nach Jahren aus der Gruppenphase geschafft (3 Siege, 2 Niederlagen). Was kann das Team jetzt noch leisten? Mousesports ist bekannt dafür, trotz massivem Talent an den eigenen Nerven zu scheitern. Das wurde ganz besonders in der Niederlage gegen QB Fire deutlich, als man eine 13:2-Führung für ein 14:16 aus der Hand gab.

Jetzt wird das Team auf der großen Bühne vor tausenden Zuschauern spielen, das kann an den Nerven unerfahrener Spieler zerren. Speziell die jungen Spieler werden im Rampenlicht stehen: der Este ropz ist mit 18 Jahren der jüngste Turnierteilnehmer überhaupt, der Slowake STYKO ist mit 21 nicht viel älter.

Mousesports trifft am Freitag um 16 Uhr im Viertelfinale gegen FaZe Clan an.

Counter-Strike - Mini-Doku zur Entstehung des Shooters Video starten 7:48 Counter-Strike - Mini-Doku zur Entstehung des Shooters

2 von 2


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.