Cuphead - Bockschwerer Comic-Plattformer verkauft sich über 2 Millionen Mal

Der Comic-Plattformer Cuphead verkaufte sich inzwischen über 2 Millionen mal, wie Entwickler Studio MDHR vermeldet. Er erhält damit "Doppel-Platin"-Status.

von Christian Just,
21.12.2017 16:37 Uhr

Cuphead ging bereits zwei Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke.Cuphead ging bereits zwei Millionen Mal über die virtuelle Ladentheke.

Der exzellente 2D-Plattformer Cuphead treibt mit seinem hohen Schwierigkeitsgrad bereits mehr als 2 Millionen Spieler in den Wahnsinn. Der Entwickler Studio MDHR vermeldete, dass die plattformübergreifenden Verkaufszahlen diese Schwelle nun genommen haben. Damit erreicht Cuphead nach Launch am 29. September nun den sogenannten Doppel-Platin-Status, wie auch bei Musik-Verkäufen eine zweifache Million bezeichnet wird.

Unser Test: Cuphead - Auf Scherben zum Erfolg

In Cuphead spielt man als witziger Charakter mit einer Tasse als Kopf, jedoch versteht der Anspruch des Jump & Runs eher wenig Spaß. Im Kampf gegen eine Reihe schwerer und schwerer werdender Bosse muss man über gute motorische Fähigkeiten verfügen, um nicht wieder und wieder zu sterben. Dabei überzeugt Cuphead mit ausgeklügeltem Plattformer-Gameplay in niedlicher Comic-Optik.

Cuphead - Screenshots ansehen

GameStars 2017 - Mitmachen, abstimmen und abräumen!

Abstimmen und abräumen!

Was sind die besten Spiele des Jahres 2017? Das wollen wir von euch wissen und starten deshalb die große Abstimmung zu den GameStars 2017. Ihr bestimmt, welche Titel als Sieger vom Platz gehen und entscheidet außerdem über den Fail des Jahres 2017.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel, bei dem ihr Amazon-Gutscheine und als Plus-User sogar eine von zwei Grafikkarten im Star-Wars-Look oder das Hardcore-Retro-Spiel Cuphead abräumen könnt! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.



Jetzt mitmachen, abstimmen und gewinnen! Zur GameStars-Abstimmung 2017


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen