Update vom 15. Juni 2023: Es wird in Cyberpunk 2077: Phantom Liberty doch keine neuen Inhalte für Vs Romanzen geben. CD Projekt hat uns gegenüber bestätigt, dass die Aussagen von Marcin Momot stimmen, der erklärte, es werde tonnenweise neuen Content geben - aber die Beziehungen zu Judy, Panam, River und Kerry bleiben so, wie sie sind.
Ursprüngliche Meldung:
CD Projekts Community-Chef Marcin Momot widerspricht den vorangegangenen Berichten, nach denen es neue Romantik-Elemente im DLC Phantom Liberty geben soll. Die ursprünglichen Aussagen wurden von CD Projekts Quest-Entwicklern gegenüber Kotaku getätigt.
Anscheinend stimmen einige Aussagen nicht mit der Wirklichkeit überein oder aber es herrscht Unstimmigkeit. Marcin Momot äußerte auf Twitter:
Während wir mit der Veröffentlichung von Phantom Liberty tonnenweise neue Dinge zum Spiel hinzufügen/verändern werden (wie du im Tweet oben erwähnt hast), werden Romanzen kein Teil davon sein. V wird sich auf die Intrigen konzentrieren, in die er oder sie sich verwickelt hat.
Link zum Twitter-Inhalt
Phantom Liberty wird das erste und einzige Story-Addon für Cyberpunk 2077, während das eigentliche Hauptspiel ebenfalls ordentlich überarbeitet wird. Im Fokus des DLCs stehen aber vor allem das neue Spielgebiet Dogtown und neue Charaktere wie zum Beispiel Songbird oder Solomon Reed.
Doch was ist mit unseren altbekannten Verbündeten und Liebschaften? Dazu haben sich bereits Quest Director Pawel Sasko und Quest Designerin Despoina Anetaki von CD Projekt Red im Gespräch mit Kotaku geäußert, was zu Verwirrungen führte: Es klang danach, als würden kleine neue Inhalte für die vorhandenen Romanzen kommen.
2:22
Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Trailer zeigt endlich mehr Gameplay und verrät Release des Addons
Liebe und Phantom Liberty
Thriller vor Romanzen: Anetaki zufolge ist Phantom Liberty primär ein Spionage-Thriller, im Zuge dessen V in Dogtown nach einer möglichen Heilung für Johnny Silverhand im Kopf sucht. Sasko und Anetaki gehen diesbezüglich aus Spoiler-Gründen nicht zu sehr ins Detail.
Wie bei Witcher 3? Sasko zog einen Vergleich mit dem Witcher 3-DLC Hearts of Stone, der zum Beispiel nach Abschluss zusätzliche Dialoge mit Yennefer, Triss und Co. freischaltet. Bei Cyberpunk 2077 schraubte aber auch schon Patch 1.5 an den Romanzen, indem beispielsweise Panam dem Spieler freizügige Fotos zukommen lässt.
Mehr Liebe für die Liebe? Da Phantom Liberty Hand in Hand mit einem großen, kostenlosen Patch 1.7 kommt, der das Hauptspiel ordentlich umkrempelt, werden möglicherweise alleine dadurch schon Vs Romanzen vertieft. Gerade die Techtelmechtel mit River und Kerry blieben in den Augen vieler Spieler hinter denen mit Judy und Panam weit zurück.
Was genau uns mit Phantom Liberty und Patch 1.7 erwartet, könnt ihr übrigens unter den folgenden Links nachlesen:
Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an den Story-DLC Phantom Liberty und Update 1.7 für Cyberpunk 2077? Was für konkrete Features und Verbesserungen würdet ihr euch für das Rollenspiel von CD Projekt Red wünschen? Würdet ihr euch über zusätzliche Addons freuen oder seid ihr zufrieden damit, wenn in absehbarer Zeit ein Schlussstrich gezogen wird? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.