Seite 2: Daniel Matschijewskys Rückblick

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mein Top-Spiel

Auch wenn es jeder hasst, ich liebe:

Gothic 3

Ja, das Spiel hat Bugs! Ja, das Spiel hat zum Teil sogar richtig fiese Bugs! Und ja, mir macht es trotzdem eine Menge Spaß. Ein Vorteil ist, dass ich als Gothic-Fan leidgeprüft bin -- die Vorgänger liefen anfangs ja auch nicht all zu rund. Ich will es nicht harmlos reden: Natürlich ist es eine Frechheit, ein Spiel in einem solchen Zustand zu veröffentlichen. Doch noch nie war ich bereit, einem Spiel seine Fehler so sehr zu verzeihen. Gothic 3 fesselt mich wegen seiner stimmigen Welt und großartigen Atmosphäre. Es ist kein steriler Bolzen wie Oblivion, sondern ein lebendig wirkendes Spiel.

Gut, die Geschichte hätte besser sein können… nein: müssen. Jedoch stört mich das nicht sonderlich, da ich in Gothic 3 abseits der Handlung so viel zu tun habe, dass es nicht langweilig wird. Und schon sind wieder Stunden vergangen, in denen ich in Myrtana herum gestreift bin und mich einfach wohl fühle -- zumal das Spiel nach fünf Patches mittlerweile ziemlich rund läuft…

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.