Das erste Team hat den Division-2-Raid in 5 Stunden geknackt

Fünf Stunden brauchte das erste Team, um den Raid Operation Dark Hours in Division 2 zu beenden. Dabei scheiterten sie stundenlang am letzten Boss.

von Robin Rüther,
17.05.2019 15:20 Uhr

Bald posieren auf dem Gemälde im Weißen Haus Spieler statt Silhouetten.Bald posieren auf dem Gemälde im Weißen Haus Spieler statt Silhouetten.

Massive Entertainment hat ein Wettrennen veranstaltet: Das Team, das als erstes den Raid Operation Dark Hours abschließt, wird mit Charakterportät und Name im Weißen Haus in The Division 2 verewigt. Eine große Ehre für Spieler, entsprechend ehrgeizig traten viele Clans an.

Am Ende konnte aber nur einer gewinnen: der POG-Clan rund um den YouTuber- und Division-Experten MarcoStyle. Er und sein Team brauchten rund 5 Stunden, um den finalen Boss zu besiegen und den Raid als weltweit erste abzuschließen.

5 Tipps vor dem Raid - So bereitet ihr euch auf Operation Dark Hours vor

Dabei wurde es aber in der finalen Phase knapper als erwartet: Nach bereits zwei Stunden erreichte der POG-Clan das letzte Segment des Raids, scheiterte dort aber lange Zeit am Boss. So kam es, dass sie noch drei weitere Stunden brauchten, um die letzte Herausforderung zu bezwingen. Eine zusammengeschnittene Version vom Durchgang findet ihr im eingebetteten Video.

»Der beste Inhalt, den es je in Division gab«

MarcoStyle war am Ende zunächst skeptisch: »Wir haben es so oft vermasselt. Das ist kein World-First-Material.« Doch ein Blick auf die Leaderboards verriet: Der POG-Clan war tatsächlich das erste Team, das den Raid erfolgreich beenden konnte. Wenn auch knapp: Nur fünf Minuten später tauchte das zweite Team in der Rangliste auf.

MarcoStyles war von dem Raid sehr angetan und lobte die Entwickler anschließend auch auf Twitter. Dort bezeichnete er den Raid als den besten Inhalt, den es in Division jemals gegeben habe. Wenn ihr euch selber am Raid versucht und Probleme mit dem ersten Boss habt, werft einen Blick in unseren Guide zu Max »Boomer« Bailey.

The Division 2: Operation Dark Hours - Trailer zum 8-Spieler-Raid nennt den Release-Termin 1:28 The Division 2: Operation Dark Hours - Trailer zum 8-Spieler-Raid nennt den Release-Termin


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen