Das große Quiz zu WotLK - Stehst du auf der Seite des Lichkönigs oder widersetzt du dich?

Der Lichkönig Arthas greift in WoW Classic: Wrath of the Lich King bald wieder nach der Herrschaft über Azeroth. Steht ihr auf seiner Seite oder widersetzt ihr euch?

In Wrath of the Lich King, dem neuen Addon für WoW Classic, geht es um den grausamen Lichkönig Arthas. Der war einst ein tapferer Paladin, doch durch tragische Verstrickungen wurde er am Ende zu dem, was er eigentlich bekämpfen wollte. Arthas wandelte sich vom strahlenden Helden zu einem Todesritter und schließlich zum Herrscher über eine gewaltige Heerschar von Untoten, der sogenannten Geißel.

Von seinem gefrorenen Thron im fernen Nordend aus schickt der Lichkönig nun seine Armeen los, um alles Leben zu vernichten und ganz Azeroth unter seine eisige Herrschaft zu zwingen. Dabei belohnt der Lichkönig aber würdige Gegner damit, indem er sie zu mächtigen Todesrittern und Champions für seine eigenen Reihen macht.

Hier geht's zur Seite von WoW Classic!

Und auch wenn man im Spiel dazu nicht wirklich die Wahl hat, ist es dennoch interessant, wohin man denn theoretisch tendieren würde. Wärt ihr auf der Seite des mächtigen Herrschers oder stellt ihr euch dem Tyrannen tapfer entgegen?

WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story + mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage Video starten Sponsored 8:45 WoW: Wrath of the Lich King Classic - Neuerungen, Story & mehr: Das steckt in der Addon-Neuauflage

Spezielles Angebot: Falls ihr übrigens erst jetzt in WoW Classic einsteigt und ihr euch nicht mühsam die passende Ausrüstung oder das nötige Level für Wrath of the Lich King zusammengrinden wollt, dann nutzt ein besonderes Angebot von Blizzard und sichert euch spezielle Aufwertungspakete. So bekommt ihr unter anderem einen Charakter auf Level 70, passende Ausrüstung und spezielle Items.

Seid ihr für oder gegen Arthas?

Um das herauszufinden, haben wir hier für euch ein kleines Quiz vorbereitet, das eure Gesinnung prüft. Würdet ihr euch Arthas anschließen, bleibt ihr neutral oder stellt ihr euch dem Feind?

Ihr wollt alles zu Wrath of the Lich King lesen? Dann schaut auf unsere große Sammelseite!

Im Quiz könnt ihr immer nur eine Antwort geben. Am Ende entscheidet die Summe der jeweiligen Antworten, auf welcher Seite ihr stehen dürftet. Ihr könnt das Quiz beliebig oft wiederholen. Solltet ihr euch verklickt haben, müsst ihr das Quiz ebenfalls nochmal von vorne beginnen.

Viel Spaß!

So viel zu unserem Lichkönig-Quiz. Wenn ihr noch mehr zu Arthas und seiner tragischen Story wissen wollt, dann schaut doch hier vorbei: WoW Classic: Der Aufstieg des Lichkönigs.