Das große Rennen: Unser Racing-Stream zum F1-Rennen in Monaco mit Wreckfest, Mario Kart & F1 2020 - Alle Infos [Anzeige]

Am 22. ist es soweit: ausgewählte Community-Fahrer und unsere Team-Chefs fahren in Wreckfest, Mario Kart 8 und, im Finale, F1 2020 um den Sieg in unserem gemeinsamen Racing -Event mit Sky - Das große Rennen erwartet euch!

von Jochen Redinger,
19.05.2021 15:30 Uhr

Drei Spiele, noch mehr Runden und dann noch mal fahrerisches Geschick - oder Missgeschick. Das große Rennen, das wir gemeinsam mit Sky ausrichten, soll euch am Samstag Abend schon mal auf das F1-Rennen in Monaco einstimmen. Drei Spiele, noch mehr Runden und dann noch mal fahrerisches Geschick - oder Missgeschick. Das große Rennen, das wir gemeinsam mit Sky ausrichten, soll euch am Samstag Abend schon mal auf das F1-Rennen in Monaco einstimmen.

Sieben Teams samt Team-Chef und Community-Fahrer, drei Spiele, in denen es sich zu messen gilt und zwei Moderatoren, die den Fahrern ihre Patzer um die Ohren hauen und ihre Glücksmomente feiern: das ist "Das große Rennen" am 22. Mai auf Twitch und YouTube.

Gemeinsam mit Sky wollen wir euch am Vorabend des F1-Rennens in Monaco, einer der schwierigsten Herausforderungen im Rennsport, einen unterhaltsamen Rennabend liefern. Auf dem Programm stehen Demolition Matches in Wreckfest, ein Rennmarathon in Mario Kart 8 und zum krönenden Abschluss dann das Rennen von Monaco selbst in F1 2020.

Kommentiert werden die Wettkämpfe von unserem Moderatorenduo Ann-Kathrin und Julius, als Team-Chefs sind auf MAX und dem YouTube-Kanal der GameStar dabei:

  • Florian Franck für GameStar
  • Dennis Michel für GamePro
  • Oliver Zwartyes für Sky

Auf ihren eigenen Kanälen fahren außerdem mit:

Gespielt wird auf der PS4/PS5 und Switch. Unser Stream ist dabei sozusagen die Renntribüne, wo ihr allle Infos, die Punktestände und unsere Kommentatoren findet, alle externen Perspektiven könnt ihr über einen Multistream nach Belieben auswählen.

Ein Thron für unsere Community-Racer

Unsere Community-Fahrer können dabei aber nicht nur Ruhm und Ehre einheimsen, sondern auch einen Gaming-Seat Iskur von Razer im Wert von 500 Euro! Das gute Stück geht ans Sieger-Team und macht mit seinem ergonomischen Design und der eingebauten Rückenstütze mindestens so viel her wie ein Champagnerbad auf dem Siegertreppchen!

Jeder Mitfahrer, egal ob Gesamtsieger oder nicht, bekommt außerdem ein Razer Kraken X für die PS4!

Wie gut man fährt, so sitzt man - im (leicht) abgewandelten Sprichwort steckt der Hauptpreis für unseren Community-Sieger: der Iskur, ein hochwertiger Gaming-Seat. Wie gut man fährt, so sitzt man - im (leicht) abgewandelten Sprichwort steckt der Hauptpreis für unseren Community-Sieger: der Iskur, ein hochwertiger Gaming-Seat.

Das große Rennen im Kurz-Check

  • Wann? 22. Mai, 19 bis 22 Uhr
  • Wo? Auf Twitch bei MAX und YouTube bei GameStar, außerdem bei allen beteiligten Streamern (Multistream)
  • Wer? Ann-Kathrin und Julius, sieben Fahrer-Teams mit Community

Das große Rennen auf Twitch bei Monsters & Explosions

Das große Rennen auf YouTube bei GameStar