DayZ - Engine-Wechsel steht an, Patch 0.63 auf Testservern

Eine neue Engine, ein neues Inventarsystem, neue Animationen. Die langerwartete Version 0.63 von DayZ ist jetzt auf den Testservern spielbar.

von Christian Just,
14.06.2018 21:46 Uhr

Die DayZ-Beta hat die Stresstest-Phase hinter sich gelassen und ist nun für alle auf den Testservern verfügbar.Die DayZ-Beta hat die Stresstest-Phase hinter sich gelassen und ist nun für alle auf den Testservern verfügbar.

Was lange währt, wird endlich gut? Ob dieser Spruch auch bei der lang erwarteten Version 0.63 zutrifft, können Spieler ab sofort auf den Experimental-Servern von DayZ herausfinden. Die Beta-Version von DayZ will viele alte Kinderkrankheiten des wegweisenden Survivalspiels beheben.

Dafür implementierte man eine vollständig neue Grafik-Engine. Das alte Codegerüst war ein aus Modulen zusammengeschustertes Konstrukt, bei dem Entwickler Bohemia Interactive viele der bestehenden Probleme von DayZ verortete. Mit der neuen Engine soll es den Entwicklern in Zukunft auch leichter fallen, neue Systeme zu implementieren.

Full Release noch dieses Jahr geplant

Die noch anfallende Arbeit sollte idealerweise leicht fallen, denn der Full Release von DayZ ist noch für 2018 geplant. Ob es diesmal etwas werden kann, müssen die Entwickler ihren Fans jedoch erst einmal beweisen, schließlich erlebte DayZ in der Vergangenheit bereits zahlreiche Verschiebungen.

Version 0.63 bringt außerdem komplett neue Animationen, ein verbessertes Inventar-Verwaltungssystem und überarbeitetes Waffen-Handling. Diese Features wirkten während des Stress-Tests bereits weitgehend ausgereift und haben das Potenzial, künftigen DayZ-Spielern eine Menge Frust zu ersparen. Hier könnt ihr euch das Video anschauen, in dem Bohemia die Testserver-Veröffentlichung von DayZ 0.63 verkünden.

Um Zugang zum Testserver zu erhalten, müsst ihr den Experimental-Zweig beim DayZ-Eintrag in eurer Steam-Bilbliothek unter Betas aktivieren. Dann lädt das Spiel die benötigten Dateien herunter, im Anschluss könnt ihr DayZ 0.63 starten. Bohemia geben allerdings zu bedenken, dass die neue Version wahrscheinlich noch unter Bugs und Performance-Problemen leidet. Auch weiterhin seien die Entwickler aber froh über eure Mitarbeit und euer konstruktives Feedback.

DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen 16:18 DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen


Kommentare(90)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen