DC-Serie Supergirl - Erster Blick auf Jon Cryer als Bösewicht Lex Luthor

In der aktuellen 4. Staffel der DC-Serie kündigt sich ein legendärer Bösewicht an: Lex Luthor treibt künftig sein Unwesen in National City. Ein erstes Bild zeigt Two-and-a-half-Man-Star Jon Cryer als Oberschurke aus den Superman-Comics.

von Vera Tidona,
24.01.2019 13:20 Uhr

Supergirl erhält in ihrer eigenen TV-Serie Besuch von einem berüchtigten Bösewicht: Lex Luthor.Supergirl erhält in ihrer eigenen TV-Serie Besuch von einem berüchtigten Bösewicht: Lex Luthor.

Die DC-Serie Supergirl aus dem Arrowverse erhält prominenten Zuwachs: Oberschurke Lex Luthor aus den Superman-Comics kündigt sein Erscheinen an. Dargestellt wird er bekannterweise von Jon Cryer, besser bekannt als Charlies Bruder Alan Harper aus dem Serienhit »Two and a Half Men« (2003-2015) mit Charlie Sheen.

So sieht Lex Luthor in der Serie aus

Ein erstes Bild zeigt Jon Cryer als legendären Lex Luthor - mit Glatze und in Gefängniskleidung hinter Gittern. Aus welchen Grund er nun im Knast sitzt und wie seine Figur in die Geschichte um Kara Zor-El/Kara Danvers als Supergirl passt, ist noch streng geheim.

Die aktuelle 4. Staffel der DC-Serie Supergirl wird seit Mitte Oktober auf dem US-Sender The CW ausgestrahlt. Der besagte erste Auftritt des Superschurken Lex Luthor ist für die Folge "O Brother, Where Art Thou?" angekündigt, die Mitte März ausgestrahlt wird.

Jon Cryer schlüpft in die Rolle des Bösewichts Lex Luthor in der DC-Serie Supergirl.Jon Cryer schlüpft in die Rolle des Bösewichts Lex Luthor in der DC-Serie Supergirl.

DC-Serie Supergirl aus dem Arrowverse

Die Serie Supergirl ging im Herbst 2015 mit der ersten Staffel am Start und lockte mit der ersten Folge noch knapp 13 Millionen Zuschauer in den USA vor dem Bildschirm, doch die Einschaltquoten fielen danach rapide ab. Am Ende der ersten Staffel waren nur noch die Hälfte der Zuschauer dabei. In Staffel 2 und 3 sah es noch schlechter aus.

Der berühmte Superman besuchte seine Cousine Supergirl in ihrer eigenen TV-Serie. Der berühmte Superman besuchte seine Cousine Supergirl in ihrer eigenen TV-Serie.

Inzwischen sind mit den aktuellen Folgen gerade einmal knapp eine Million Zuschauer dabei. Der kurze Besuch von Superman in der Serie hat die Quote zwar kurzfristig ein wenig aufgewertet. Mit der Einführung des bekannten Oberschurken Lex Luther aus den DC Comics versprechen sich die Macher sicherlich einen erneuten Aufschwung des Zuschauerinteresses.

TV-Start der 4. Staffel in Deutschland noch offen

In Deutschland wird die Serie nach einem kurzen Intermezzo auf ProSieben (Staffel 1 und 2) inzwischen auf den kleineren Spartensendern ProSieben Fun und sixx ausgestrahlt. Die erste Staffel ist zusätzlich auf dem Streaming-Dienst Netflix abrufbar. Wann die aktuelle 4. Staffel auch hierzulande an den Start geht, ist noch offen.

Supergirl, Flash, Arrow & Batwoman - Crisis on Infinite Earths wird nächstes Superhelden-Crossover 1:00 Supergirl, Flash, Arrow & Batwoman - Crisis on Infinite Earths wird nächstes Superhelden-Crossover

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(53)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen