Dead Island 2 - Release angeblich auf Herbst 2015 verschoben

Aktuellen Gerüchten zufolge wurde die Veröffentlichung des Zombie-Shooters Dead Island 2 von Frühling auf Herbst 2015 verschoben. Konkret soll es nun im September soweit sein. Eine offizielle Stellungnahme gibt es aber noch nicht.

von Tobias Ritter,
08.04.2015 09:03 Uhr

Aktuell wird über eine Verschiebung von Dead Island 2 auf Herbst 2015 spekuliert. Offiziell hat sich dazu bisher aber noch niemand geäußert.Aktuell wird über eine Verschiebung von Dead Island 2 auf Herbst 2015 spekuliert. Offiziell hat sich dazu bisher aber noch niemand geäußert.

Die Veröffentlichung von Dead Island 2 verschiebt sich möglicherweise auf Herbst 2015. Das berichten derzeit zahlreiche Internet-Medien, darunter videogamer.com und das tschechische eurogamer.cz. Anlass der Spekulationen ist die Funkstille rund um den eigentlich für das Frühjahr 2015 angekündigten Zombie-Shooter. Der Twitter-Kanal zum Spiel ist seit Februar 2015 ungenutzt. Und selbst auf der offiziellen Webseite unter deadisland2.deepsilver.com hat sich seit Dezember 2014 nichts mehr getan.

Während der Twitter-Account noch mit dem Hinweis auf den bevorstehenden Frühlings-Release versehen ist, findet sich auf der Webseite nur noch ein grober 2015er Veröffentlichungszeitraum.

In Anbetracht eines eigentlich für Anfang des Jahres geplanten und bisher noch nicht gestarteten Public-Beta-Tests und einer auf 30 Tage ausgelegten Test-Exklusivität für die PlayStation 4, wäre es für Neuigkeiten rund um Dead Island 2 eigentlich so langsam an der Zeit.

Der zuständige Publisher Deep Silver und das Entwicklerstudio Yager haben sich bisher nicht zu den Verschiebungsgerüchten geäußert.

Gamewatch: Dead Island 2 - Video-Analyse: Noch schöner, noch brutalerer 8:37 Gamewatch: Dead Island 2 - Video-Analyse: Noch schöner, noch brutalerer

Dead Island 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen