Dead Rising 3 - PC-Version erhältlich, 30-FPS-Limitierung entfernen

Dead Rising 3 ist ab heute erhältlich – nur nicht in Deutschland. Steam hat allerdings die deutsche Regionsbeschränkung wieder entfernt, womit es auch hierzulande spielbar wäre. Die 30-FPS-Limitierung lässt sich ebenfalls entfernen.

von Benjamin Wojkuvka,
05.09.2014 16:54 Uhr

Dead Rising 3 ist ab sofort via Steam erhältlich - aber in Deutschland indiziert.Dead Rising 3 ist ab sofort via Steam erhältlich - aber in Deutschland indiziert.

Die PC-Version von Dead Rising 3 ist ab sofort per Steam erhältlich, nur nicht über den deutschen Store. Das Zombie-Spiel befindet sich hierzulande nämlich auf dem Index.

Steam verhindert zwar das Kaufen von Dead Rising 3 über den deutschen Steam-Shop, aber nicht den Besitz der PC-Version. Die Regionsbeschränkung wurde vor einiger Zeit entfernt. Daher kann man das Spiel selbst mit einer deutschen IP-Adresse starten. Das heißt, wenn jemand ein Steam-Key aus dem Ausland bekommen würde, kann man es auf Steam spielen.

Und eigentlich kommt das Zombie-Spiel auch mit einer 30-FPS-Limitierung, die man nicht ohne weiteres in den Optionen ausstellen kann. Allerdings hat Digital Foundry herausgefunden, wie man die Framerate-Grenze ausschalten kann. Dafür muss man eine eigene »user.ini« Datei erstellen. Darin muss eine einzige Zeile enthalten sein: 'gmpcr_unlock_frame_rate=True'. Capcom selbst warnt aber davor, da Dead Rising 3 für 30FPS optimiert wurde.

Die »Apocalypse Edition« von Dead Rising 3 enthält die vier DLC-Episoden »Untold Stoires of Los Perdidos«. Dazu hat Capcom die Charakter-Texturen, Hintergründe und Spielobjekte verbessert, Achievements und Trading-Cards implementiert.

Dead Rising 3 - Launch-Trailer: Zombie-Action für PC 2:06 Dead Rising 3 - Launch-Trailer: Zombie-Action für PC

Dead Rising 3 - PC-Screenshots ansehen


Kommentare(82)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen