Deadpool - Animierte TV-Serie für Erwachsene wird auf Eis gelegt

Neben dem Kinohit mit Ryan Reynolds war auch eine animierte TV-Serie mit dem Anti-Helden Deadpool aus den Marvel-Comics geplant. Doch daraus wird nun nichts.

von Vera Tidona,
26.03.2018 15:30 Uhr

Der beliebte Anti-Held Deadpool sollte neben der Filmreihe auch eine animierte TV-Serie erhalten.Der beliebte Anti-Held Deadpool sollte neben der Filmreihe auch eine animierte TV-Serie erhalten.

Zur erfolgreichen Deadpool-Filmreihe mit Ryan Reynolds nach den Marvel-Comics war ursprünglich auch eine animierte Serie in Arbeit, die sich an ein erwachsenes Publikum richten sollte. Doch daraus wird wohl nichts.

Denn wie nun der US-Sender FX (via The Verge) bekannt gab, habe man die geplante Serie auf Eis gelegt. Als Grund werden künstlerische Differenzen mit den Serien-Machern genannt. Dabei handelt es sich um Produzent und Autor Donald Glover (Atlanta) und sein Bruder Stephen, die auch als Showrunner der Serie fungieren sollten. Erst im Mai letzten Jahres stellte der US-Sender die Pläne für eine erste Staffel mit zehn Episoden vor. Ob die Deadpool-Serie nun doch noch für einen anderen Sender entwickelt wird, ist fraglich. Vielleicht möchte FX die Serie ja künftig mit einem anderen Team verwirklichen.

Deadpool 2 - Trailer mit Ryan Reynolds und Josh Brolin als Cable 2:00 Deadpool 2 - Trailer mit Ryan Reynolds und Josh Brolin als Cable

Deadpool 2 kommt im Mai in die Kinos

Währenddessen dürfen sich Fans des rüpelhaften und sprücheklopfenden Anti-Helden Deadpool auf einen weiteren Kinofilm freuen, der mit Ryan Reynolds als Titelheld und Josh Brolin als Cable am 17. Mai in den deutschen Kinos an den Start geht.

Zur weiteren Besetzung gehören Mutanten Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) und Colossus (Stefan Kapicic), Deadpools Freundin Vanessa (Morena Baccarin), Taxifahrer Dopinder (Karan Soni) und Leslie Uggams als Blind AI aus dem ersten Film. Als Neuzugänge sind Josh Brolin als Cable, Zazie Beetz als Domino, Terry Crews als Jesse Aaronson aka Bedlam und Jack Keshy als Black Tom Cassidy dabei. Die Regie führt diesmal David Leitch (John Wick, Atomic Blonde), das Drehbuch stammt erneut von den Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick.

Deadpool 2 - Neuer Trailer mit Ryan Reynolds stellt die X-Force vor 2:35 Deadpool 2 - Neuer Trailer mit Ryan Reynolds stellt die X-Force vor


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen