Devplay ist unser Gastformat, in dem Entwicklerinnen und Entwickler aus der deutschsprachigen Spielebranche zu Wort kommen und über die Themen sprechen, die ihnen besonders am Herz liegen. Dadurch erhaltet ihr Einblicke hinter die Kulissen eurer Lieblingsspiele - und zwar aus erster Hand!
Heute blicken Jan Theysen (King Art, Iron Harvest), Adrian Goersch (Black Forest Games, Destroy All Humans 2) und Tikwa (Content Creator) in den Geldbeutel der Spieleindustrie: Der Spielemarkt ist eine milliardenschwere Industrie, die weltweit Millionen von Menschen unterhält und immer weiter wächst. Obwohl der Markt jedes Jahr höhere Gewinne abwirft, müssen Studios geschlossen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefeuert werden. Woran liegt das? Wo fließt das ganze Geld eigentlich hin, wenn der Markt doch angeblich boomt? Und wer verdient am meisten in der Branche?
Dieser Podcast erscheint zeitexklusiv als Podcast für Mitglieder von GameStar Plus, wird nach sieben Tagen auch als Video für unser komplettes Publikum auf dem YouTube-Kanal von DevPlay zugänglich. Am Sonntag nach Veröffentlichung des Podcasts erscheint die Folge außerdem regulär als Video bei GameStar Plus.
GameStar Talk: Alle Videos und Podcasts in der ÜbersichtFolgt Devplay auf Facebook! https://www.facebook.com/DevPlayDE/
DevPlay auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=1XDzDa9LYkY
Podcast: https://podcasters.spotify.com/pod/dashboard/episodes
Folge jetzt anhören
Ihr könnt die Folge direkt im Browser hören oder für später herunterladen. Nutzt dafür entweder den Download-Button im Player oder klickt mit der rechten Maustaste auf den Play-Button und wählt »Audio speichern unter«. Falls euer Browser Probleme macht, probiert alternativ mal Chrome, Firefox oder Edge durch.
Alternativ nutzt ihr einfach unseren RSS-Feed für Plus-User, mit dem ihr alle neuen Podcast-Folgen direkt aufs Smartphone laden könnt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.