Fazit: Median XL - Größer, schneller, besser: Die Diablo 2 Megamod mit eigener Engine

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Sascha Penzhorn
@Berserkerkitten

Ich kann absolut jeden verstehen, der Diablo 2 heutzutage nicht mehr spielen will, höhere Auflösung hin oder her. Die Grafik ist nicht sonderlich schön gealtert und daran ändert auch der Glide Wrapper nichts mehr. Ich persönlich bin in der Hinsicht aber recht schmerzbefreit und habe tierischen Spaß am Gameplay - Median XL spielt sich einfach geil!

Komplexe, abwechslungsreiche Skillungen mit teils abgefahrenen Verwandlungen, tonnenweise neue Gegenstände und Sets, neue Bosse, völlig neue Areale und bockschwere Challenges, die mich mit ultimativen Fähigkeiten und coolen Items belohnen, wenn ich sie endlich knacke. Und dank Tools wie Autohotkey kann ich alle wichtigen Buffs und Fertigkeiten per Tastendruck auf Q,W,E usw. aktivieren und Median so wie Path of Exile spielen, statt umständlich mit dem Mausrad durch die Skills zu scrollen oder auf den Funktionstasten rumzuhämmern.

Und wann immer ich im LAN mit meiner Freundin losziehe, die Diablo 2 damals verpasst hat, geht der Spaß erst richtig los!

3 von 3


zu den Kommentaren (124)

Kommentare(109)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.