Diablo 3 - Blizzard will Anzahl der erstellten Spiele begrenzen

Um die Server-Stabilität zu verbessern, will Blizzard die Anzahl an aktiven Spielen, die ein Spieler in einem bestimmten Zeitraum starten kann, beschränkten. Probleme im System verhindern den Einsatz dieser Maßnahme bisher jedoch.

Diablo 3: Blizzard will die Anzahl an hintereinander gestarteten Spiele begrenzen. Diablo 3: Blizzard will die Anzahl an hintereinander gestarteten Spiele begrenzen.

Ein Großteil der Faszination des Action-Rollenspiels Diablo 3geht aus der Jagd nach immer besseren Gegenständen hervor. Einige Spieler starten deshalb in relativ kurzer Zeitabfolge neue Spiele. Im offiziellen Forum kündigte der Entwickler Blizzard an, diese Möglichkeit einschränken zu wollen, um für bessere Serverstabilität zu sorgen.

Jedoch scheint das für mehr Probleme gesorgt zu haben, als Blizzard lieb war. In einem Update des Forenbeitrags heißt es: »Die Limitierung hat nicht ganz so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wenn sie korrekt funktioniert, solltet ihr es eigentlich gar nicht mitbekommen, selbst wenn ihr ‚farmt‘. Wir schalten die Limitierung aus und gucken uns das Problem morgen an.«

Wann die Limitierung wieder eingebaut wird, ist nicht bekannt. Auch hat sich Blizzard nicht dazu geäußert, wie viele Spiele man nun genau und in welchem Zeitraum starten kann. Sollten Spieler das Limit erreichen, sehen sie eine Fehlermeldung und müssen rund 15 Minuten warten, bis sie wieder ein Spiel starten können.

GameStar hilft: Inferno Akt 1 Video starten PLUS-Archiv 6:40 GameStar hilft: Inferno Akt 1

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(79)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.