Seite 2: Diablo 3 - Patch 1.03 jetzt live

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Allgemein

Um zu verhindern, dass Monster versehentlich aus anderen Zonen des Spiels in die Stadt gezogen werden, wurden an beiden Enden der Brücke von Neu-Tristram zum Hain des Wehklagens Portale platziert. Städte sollten schon immer ein sicherer Hafen außerhalb des Kampfes sein, und diese Veränderung wird dabei helfen, die Bürger von Neu-Tristram vor den Gefahren, die hinter der Stadtgrenze lauern, zu schützen.

Battle.net

Allgemein

Kontakte in der Kontaktliste werden jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.
Das Schnellbeitrittsmenü wird jetzt alphabetisch sortiert, erst nach echtem Namen, dann nach BattleTag.
Chat-Einstellungen und Präferenzen werden jetzt bei jedem Ausloggen gespeichert.
Das Melden eines anderen Spielers über die Option Melden > Spam wird diesen Spieler jetzt für den Rest der Spiel-Sitzung stummschalten.


Behobene Fehler

In einem sehr vollen Chat-Channel den Befehl /wer auszuführen, sollte nun nicht mehr zum Absturz des Clients führen.
Die Schaltfläche „In Gruppe einladen” sollte nun nicht mehr ausgegraut werden, wenn ein Spieler:

Eine Gruppeneinladung ablehnt
Eine Gruppeneinladung anfragt und dann ablehnt
Eine Gruppeneinladung annimmt, dann aber sofort die Gruppe verlässt


Der Charakterbildschirm sollte nun immer die korrekten Akt- und Questinformationen anzeigen.
Wurde das Freundschaftssystem für einen Battle.net-Account deaktiviert, wird dem Spieler bei dem Versuch, in Diablo III einen Freund hinzuzufügen, nun die folgende Fehlermeldung angezeigt: "Battle.net kann keine Freunde hinzufügen, da Sie das Freundschaftssystem deaktiviert haben."

Klassen

Barbar

- Aktive Fertigkeiten
Schmerzen unterdrücken

Fertigkeitenrune – Verachtung der Schwäche
Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.

Überwältigen

Fertigkeitenrune – Überwältigender Vorstoß
Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das momentane Leben des Spielercharakters begrenzt.
Der Tooltipp wurde aktualisiert und gibt jetzt an, dass sowohl Nahkampf- als auch Distanzschaden reflektiert wird.

Waffenwurf

Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel verlangsamt wird: „Schleudert eine Wurfwaffe auf einen Gegner, fügt ihm 100% Waffenschaden zu und verlangsamt ihn 1,5 Sek. lang um 60%.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

-Passive Fertigkeiten

Unerbittlich

Reduziert die Wutkosten aller Fertigkeiten um 75% statt 100%. Die Schadensreduktion von 50% bleibt bestehen.

Dämonenjäger

-Active Skills

Splitterpfeil

Fertigkeitenrune - Blendpfeil
Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Art des Waffenschadens an, den 'Blendpfeil' verursacht: „Gegner, die von Granaten getroffen werden, haben eine Chance von 55%, 2 Sek. lang betäubt zu werden. Der verursachte Schaden ist physisch.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Granaten

Fertigkeitenrune - Blendgranaten
Der Tooltipp zeigt nun die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Ihr werft Granaten, die eine Chance von 25% haben, Gegner 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

-Behobene Fehler

Krähenfüße
Fertigkeitenrune – Gezackte Stacheln

Der Effekt ist jetzt nur bis zu zehnmal auf einem einzelnen Ziel stapelbar.

Elementarpfeil
Fertigkeitenrune – Höllententakel

Die Tentakel treffen jedes Ziel nun nur noch einmal.

Mönch

-Allgemein

Mönche können nun Zweihandäxte, Zweihandstreitkolben und Zweihandschwerter einsetzen.

-Aktive Fertigkeiten

Gleichmut

Fertigkeitenrune – Sofortkarma
Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf das maximale Leben des Spielercharakters beschränkt.

Schlag der Sieben Fäuste

Fertigkeitenrune - Unaufhörlicher Angriff
Der Tooltipp wurde zur Verdeutlichung aktualisiert: „Reduziert die Abklingzeit von 'Schlag der Sieben Fäuste' auf 23 Sek.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Mantra der Vergeltung
Der Schaden wird nun auf das maximale Leben des Ziels beschränkt.

-Behobene Fehler

Nahtoderfahrung
Von Gleichmut absorbierter tödlicher Schaden löst 'Nahtoderfahrung' nicht mehr aus.

Zauberer

-Aktive Fertigkeiten

Diamanthaut

Fertigkeitenrune – Spiegelhaut
Die Menge des reflektierten Schadens wird nun auf die von ‘Diamanthaut’ absorbierte Schadensmenge beschränkt.

Magische Waffe

Bei Aktivierung erscheint nun ein Stärkungszauber-Symbol, das die verbleibende Zeit anzeigt.

Meteor

Fertigkeitenrune - Sternenpakt
Verursacht nun Arkan- statt Feuerschaden

-Passive Fertigkeiten

Paralyse

Der Tooltipp zeigt jetzt die korrekte Dauer an, für die ein Ziel betäubt wird: „Gegnern zugefügter Blitzschaden hat eine Chance von bis zu 8%, das Ziel 1,5 Sek. lang zu betäuben.” (Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Hexendoktor

-Aktive Fertigkeiten

Zombiehunde beschwören

Fertigkeitenrune – Blutsaugende Bestien
Der Tooltipp wurde zur Klarheit aktualisiert: „Eure Zombiehunde heilen Euch und sich selbst zu gleichen Teilen um 50% des von ihnen verursachten Schadens als Leben.“(Die Funktionsweise der Fertigkeit wurde nicht verändert.)

Handwerk

Allgemein

Die Gold- und Materialkosten für die handwerkliche Herstellung aller Gegenstände von Stufe 1 bis 59 wurden um 50-75% reduziert.

Schmied

-Die Goldkosten zur Ausbildung des Schmieds wurden um 50% reduziert.
-Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks, Folianten der Schmiedekunst oder Folianten der Geheimnisse , die zur Ausbildung des Schmieds benötigt werden, wurden reduziert.
-Basisstufen benötigen nun 1 Seite/Folianten statt 5 .
-Meilensteinstufen benötigen nun 2 Seiten/Folianten statt 5.
-Die Anzahl der Seiten eines Schmiedelehrwerks und Folianten der Schmiedekunst , die zur Herstellung von Gegenständen für die Stufen 1-59 benötigt werden, wurde reduziert.
-Die Herstellung von Gegenständen mit 3 Affixen benötigt keine Seiten eines Schmiedelehrwerks oder Folianten der Schmiedekunst mehr.
-Die Goldkosten für die Herstellung von Gegenständen mit 4 oder 5 Affixen (einschließlich Gegenstände auf Schwierigkeitsstufe „Inferno”) wurden reduziert.
-Die Kosten für die Herstellung von Waffen wurden reduziert.
-Die Chance, dass Gegenstände der Stufe 60 bei der Wiederverwertung legendäre Handwerksmaterialien ergeben, wurde reduziert.

Juwelenschmied

-Die Gold- und Materialkosten zum Kombinieren von Edelsteinen der Stufe 2-8 wurden drastisch reduziert.

Kombinieren benötigt nun nur noch 2 Edelsteine statt 3.
Die Goldkosten für das Kombinieren jeder Edelsteinstufe sind nun wie folgt:

Stufe 2 - Fehlerhaft: 10 Gold (statt 500 Gold)
Stufe 3 - Normal: 25 Gold (statt 750 Gold)
Stufe 4 - Makellos: 40 Gold (statt 1250 Gold)
Stufe 5 - Perfekt: 55 Gold (statt 2000 Gold)
Stufe 6 - Glänzend: 70 Gold (statt 3500 Gold)
Stufe 7 - Quadratisch: 85 Gold (statt 7500 Gold)
Stufe 8 - Makellos Quadratisch: 100 Gold (statt 20,000 Gold)

Gegenstände

Allgemein

-Bonuswerte für + Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen und Rüstung wurden um 50% reduziert.

Diese Veränderung trifft nicht auf Köcher zu.

-Hochstufige Gegenstände (Gegenstandsstufen 61-63) können nun in allen Akten der Schwierigkeitsstufe „Inferno” und den Akten III und IV der Schwierigkeitsstufe „Hölle” gefunden werden.

Die neuen, ungefähren Beutechancen sind wie folgt:

Hölle - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 9%
iLvl 62: 1.9%
iLvl 63: 0%

Inferno - Akt I

iLvl 61: 17.7%
iLvl 62: 7.9%
iLvl 63: 2.0%

Inferno - Akt II

iLvl 61: 18.6%
iLvl 62: 12.4%
iLvl 63: 4.1%

Inferno - Akt III and Akt IV

iLvl 61: 24.1%
iLvl 62: 16.1%
iLvl 63: 8.0%

Bitte lest die Designvorschau auf Patch 1.0.3, um mehr Informationen und genaue Details zu erhalten.

-Die Reparaturkosten für Gegenstände zwischen Stufen 53 und 60 wurden erhöht.
-Der Magiefundbonus wirkt sich nicht mehr auf das Plündern von zerstörbaren Objekten in der Umgebung aus. Dazu gehören zum Beispiel Truhen, Fässer, Vasen, Töpfe und Leichen.
-Die Gegenstandsqualität sämtlicher Komponenten für den Hirtenstab sowie der Hirtenstab selbst wurde von „gewöhnlich” zu „legendär” geändert (d.h. ihre Namen sind jetzt orange).
-Der Hirtenstab kann nicht mehr wiederverwertet oder fallengelassen werden.
-Hergestellte Gegenstände, die auf den Boden fallen, weil das Inventar eines Spielers voll ist, können von anderen Spielern nicht mehr gesehen oder eingesammelt werden.
-Für einzigartige Monster, die auf der Schwierigkeitsstufe „Hölle” oder „Inferno” getötet werden, besteht nun keine Garantie mehr, dass sie zwei magische Gegenstände hinterlassen.
-Bei Waffenständern besteht nun keine Chance von 100% mehr, dass sie Waffen enthalten.
-Zerstörbare Objekte können nun keine Gegenstände mehr enthalten und haben nur eine kleine Chance, bei ihrer Zerstörung Gold zu hinterlassen.

Waffen und Rüstung

-„Ausbalancierte” Hochwertige Gegenstände (z.B. Ausbalanciertes Kurzschwert) bieten nun einen prozentualen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit, der nur die Waffe selbst betrifft und nicht einen allgemeinen Bonus auf Angriffe pro Sekunde, der sich beim beidhändigen Führen zweier Waffen auf beide Waffen auswirkt.
-Kontrollverlustreduktion reduziert nun die Wirkung von Verlangsamungs-, Unterkühlungs- und Angriffsgeschwindigkeits-Schwächungseffekten, statt die Dauer des Effekts zu reduzieren.
Ein Beispiel: Wenn ihr bis jetzt von einer 2 Sekunden andauernden Verlangsamung von 60% betroffen wart, während ihr Ausrüstung hattet, die 20% Kontrollverlustreduktion bot, wurde eure Bewegungsgeschwindigkeit um 60% reduziert, aber nur für 1,6 Sekunden. Jetzt reduziert dieselbe Kontrollverlustreduktion die Verlangsamung auf nur 48%, der Effekt bleibt jedoch für die gesamte Dauer von 2 Sekunden bestehen.
-Mantikor hat jetzt ein zusätzliches Bonusaffix.

Benutzeroberfläche

-Die Werte für Minimal- und Maximalschaden werden ab sofort separat in Gegenstandstooltipps angezeigt (z.B. wird „+2-4 Schaden” jetzt als „+2 Minimalschaden“ und „+4 Maximalschaden“ angezeigt).
-Tooltipps für auf dem Boden liegende Gegenstände zeigen nun Vergleichswerte an.
-Widerstandswerte werden jetzt in Betracht gezogen, wenn der Vergleichswert für Schutz berechnet wird (der Schutzwert ist eine Schätzung des durchschnittlichen Schutzes durch alle Widerstandswerte).
-Beim Vergleich einer Zweihandwaffe mit zwei momentan ausgerüsteten Einhandwaffen simuliert das Spiel nun das Entfernen beider Einhandwaffen (statt nur die Haupthandwaffe zu entfernen, was zu ungenauen Vergleichen führte).
-Beim Verkauf von Gegenständen an einen Händler werden die zuletzt verkauften Gegenstände jetzt immer im unteren Teil des Reiters „Gegenstände zurückkaufen” angezeigt.

Behobene Fehler

-Die Gegenstandsstufe von Gegenständen der Stufe 50 und höher wird jetzt im Tooltipp angezeigt.
-Fertigkeiten mit Schaden über Zeit profitieren nun wie vorgesehen von Gegenständen mit dem Affix „+Kritische Trefferchance“
-Legendäre Gegenstände mit dem Bonus +Angriffsgeschwindigkeit bieten ab sofort wie vorgesehen einen Bonus auf die Angriffsgeschwindigkeit.
Bitte beachtet, dass diese Fehlerbehebung nur auf nach diesem Patch erhaltene legendäre Beute zutrifft. Vorhandene legendäre Gegenstände werden erst in einem zukünftigen Patch angepasst.
-Spieler, die Ausrüstung mit „+Leben pro getötetem Gegner” tragen, sollten nun keinen Vorteil mehr aus diesem Affix ziehen, wenn sie verbündete Monster „töten” (z.B. wenn ein Hexendoktor erneut eine Spinnenkönigin beschwört, während eine andere Spinnenkönigin noch aktiv ist)
-Ein Fehler, der das Verlinken von gesockelten Gegenständen mit Edelsteinen im Chat betraf, wurde behoben.
-Ein Fehler wurde behoben, durch den Händler manchmal keine Gegenstände zum Verkauf anboten.
-Ein Fehler wurde behoben, bei dem nach dem Verkauf von mehr als 12 Gegenständen an einen Händler und dem Rückkauf von einem dieser Gegenstände mehrere Gegenstände aus dem Reiter "Gegenstände zurückkaufen" verschwinden konnten.
-Ein Fehler wurde behoben, durch den das Austauschen eines Gegenstandes mit einem Slot (z.B. eines Rings) gegen einen Gegenstand mit zwei Slots (z.B. einer Waffe) im zweiten oder dritten Reiter der Beutetruhe eines Spielers manchmal dazu führte, dass der Gegenstand mit zwei Slots fälschlicherweise in den ersten Reiter gefiltert wurde.
-Ein Fehler wurde behoben, durch den Färbemittel aus der Collector’s Edition unabhängig von der Stapelgröße zum selben Preis verkauft werden konnte.

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