Diablo 3 - Screenshot-Namen bestätigen Xbox-360-Version

Wie sich anhand offizieller Screenshots von Blizzard ableiten lässt, wird Diablo 3 auch für die Xbox 360 erscheinen. Bisher war offizielle lediglich eine Konsolenumsetzung für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt.

von Philipp Elsner,
26.03.2013 14:40 Uhr

Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt.Dieser Screenshot von Diablo 3 wurde bei Blizzard mit »Xbox 360« betitelt.

Wie der Bezeichnung einiger offizieller Screenshots von Blizzard Entertainment zu entnehmen ist, wird das Action-Rollenspiel Diablo 3 auch für Xbox 360 erscheinen. Offiziell bestätigt ist dies zwar bislang nicht, jedoch kann davon ausgegangen werden, dass der Titel auf der Microsoft-Konsole umgesetzt werden wird.

Bisher war Diablo 3 nur für PlayStation 3 und PlayStation 4 bestätigt. Lead Designer Joshua Mosqueira hatte jedoch bereits im Vorfeld erklärt, dass Diablo 3 im Konsolenbereich nicht zwangsläufig Sony-exklusiv bleiben müsse. Vermutlich wird das Spiel aber erst zur Vorstellung der neuen Microsoft-Konsole, die für April 2013 erwartet wird, offiziell angekündigt.

Zu den PlayStation-Fassungen sind bereits erste Infos bekannt: So soll es kein Auktionshaus, wie bei der PC-Version geben. Außerdem wird ein lokaler Koop-Modus für bis zu vier Spieler integriert. Diablo 3 lässt sich auf den Sony-Konsolen auch komplett offline starten. Um der Gamepad-Steuerung zu entsprechen, werden sich die Charakter direkt steuern lassen und eine dynamische Kamera sowie ein überarbeitetes Interface mit an Bord befinden.

Diablo 3 - Screenshots aus der Konsolenversion ansehen


Kommentare(40)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen