GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Diablo 3 Season 26: Erste Infos zum Saison-Thema und was wir über den Start wissen

Bald startet die nächste Season in Diablo 3. Wir wissen bereits, worum es dieses Mal geht und geben eine Prognose zum Start der neuen Saison.

von Fabiano Uslenghi,
08.03.2022 14:09 Uhr

Diablo 3 bleibt aktiv und lebendig. Das Action-Rollenspiel geht bald sogar in seine 26. Saison. Wie gewohnt testet Blizzard alle Änderungen aber zu erst auf einem Testserver. Inzwischen wurden auch die konkreten Inhalte angekündigt, die derzeit für Season 26 geplant sind.

In diesem Artikel bekommt ihr alle aktuellen Infos zur neuen Saison und den Änderungen von Patch 2.7.3. Der Artikel wird regelmäßig aktualisiert. Also immer dann, wenn uns neue Informationen vorliegen.

Falls ihr euch übrigens fragt, was eigentlich mit Diablo 4 los ist: In unserem Hub findet ihr alle bekannten Infos zum großen Nachfolger:

Alle aktuellen Infos zu Diablo 4   81     10

Mehr zum Thema

Alle aktuellen Infos zu Diablo 4

Startzeiten: Wann geht's los?

Wann endet Season 25?

Momentan läuft in Diablo 3 nach wie vor Season 25. Selbstredend muss diese Saison erst einmal zu ihrem Ende kommen, bevor die nächste Saison überhaupt starten kann. Bislang hat Blizzard aber noch nicht offiziell gemacht, wann Season 25 exakt endet. Da die Seasons aber einem festen Rahmen folgen, können wir das mögliche Ende bereits prognostizieren.

Die neueren Seasons von Diablo 3 dauern immer etwa 4 Monate. Manchmal länger, manchmal kürzer. Vor allem endet eine Season aber immer an einem Sonntag. Season 25 ist am 10. Dezember gestartet, mögliche Enddaten wären also:

  • 3. April 2022
  • 10. April 2022

Wann startet Season 26?

Da noch kein Ende für Season 25 bekannt ist, gibt es auch noch kein offizielles Datum für den Start von Season 26. Hier können wir anhand der vorherigen Seasons aber ebenfalls sehr gut abschätzen, wann es wahrscheinlich losgeht.

Beispielsweise liegen zwischen dem Ende der einen und dem Start der nächsten Season stets etwa eine oder zwei Wochen. Außerdem beginnen Diablo-3-Seasons immer an einem Freitag. Wir rechnen also mit folgenden Start-Tagen:

  • 16. April 2022
  • 23. April 2022
  • 30. April 2022

Die Seasons starten außerdem normalerweise immer um exakt 17:00 Uhr.

Season 26 auf dem Testserver

Wer sich an der Entwicklung von Season 26 beteiligen will, kann schon recht bald auf dem Testserver den neuen Patch und das neue Saisonthema ausprobieren. Patch 2.7.3 ist ab dem 10. März 2022 auf dem PTR verfügbar. Denkt daran, dass ihr dafür die PTR-Version von Diablo 3 einzeln im Battle.net runterladen müsst. Klappt dafür einfach das Dropdown-Menü im Diablo-3-Bildschirm aus, das sich direkt über dem Spielen-Knopf befindet und wählt PTR: Diablo 3 aus.

Die Testphase dauert genau zwei Wochen.

Diese Diablos durften wir nie spielen: MMO, Gameboy-Version und Xcom-Verschnitt 10:04 Diese Diablos durften wir nie spielen: MMO, Gameboy-Version und Xcom-Verschnitt

Saisonthema: Echoing Nightmare

Das neue Saisonthema heißt Echoing Nightmare und ist etwas ganz besonderes. Denn dabei handelt es sich um eine neue Endgame-Herausforderung. Die Aktivität führt eure saisonalen Helden in die Erinnerung eines gefallenen Nephalem.

Wie der Nephalem müsst ihr dann alleine oder mit Freunden gegen Scharen an Monstern bestehen und versuchen, so lange wie möglich zu überleben. Die Monsterwellen werden zunehmend schwieriger und wer schnell viele Feinde plattwalzt, kommt schneller auf die nächste Stufe.

Je länger ihr durchhaltet, um so besser sind die Belohnungen. Zu verdienen gibt es hier Erfahrungspunkte, legendäre Items, Blutsplitter, Edelsteine und einen neuen legendären Edelstein namens Whisper of Atonement.

So kommt ihr in die Erinnerung:

  • Ihr müsst einen der Wächter in einem großen Nephalemportal besiegen.
  • Der Wächter lässt ein Item namens Petrified Scream fallen.
  • Dieses Item könnt ihr in Kanais Würfel transmutieren und öffnet damit ein Portal in den Alptraum.
  • Es muss immer nur ein Charakter aus eurer Gruppe dieses Item besitzen.

Noch komplett unklar bleibt, welche Items in Season 26 vorkommen und welche Sets verschenkt werden. Noch komplett unklar bleibt, welche Items in Season 26 vorkommen und welche Sets verschenkt werden.

Änderungen an den Großen Nephalemportalen

Mit Patch 2.7.3 packen die Entwicklerinnen und Entwickler bei Blizzard auch die Großen Nephalemportale an. Hier werden Änderungen durchgeführt, die auch nach dem Ende der Season bestehen bleiben. An den exakten Details kann sich je nach Feedback aus der Testphase noch ein wenig was ändern. Einen groben Fahrplan gibt es aber schon.

  • Die drei Karten Field of Misery, Desolate Sand und Briarthorn Cemetery werden dem Pool hinzugefügt.
  • Die Karten Sewers of Caldeum und Hidden Aqueducts fliegen raus.
  • Die Wahrscheinlichkeit verschiedener Karten wurde angepasst.
  • Die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Monstergruppe wurde angepasst.
  • Einige Monster geben jetzt mehr Erfahrungspunkte.
  • Spielerinnen und Spieler können mit Orek sprechen, um ein Großes Nephalemportal zu schließen.

Noch mehr Details zu Update 2.7.3 findet ihr auf der nächsten Seite. Dort stehen alle weiteren aktuellen Patch Notes in englischer Sprache.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.