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PATCHNOTES

Im Folgenden findet ihr Patchnotes für das kommende Update an Diablo III: Patch 2.7.7. Es wird am 9. Januar veröffentlicht.

Hinweis: Alle Änderungen betreffen alle Versionen von Diablo III, inklusive PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC, soweit nicht anders angegeben.

Änderungen an Features

  • Die Chance, dass Chilltara den Kauderwelschedelstein fallen lässt, liegt nun bei 20%.
  • Flüstern der Büße kann nun durch 1–3 vergessene Seelen wiederverwertet werden.
  • Chance auf Oreks Traum von 1 auf 4% erhöht.
  • Goblins des Grafen von Gallert erscheinen nicht mehr vom Goblinschrein in den Hallenden Alpträumen.

Klassenbalanceänderungen

Wenn es um Klassen geht, ist ein gesundes Mittelmaß zwischen Spaß und Balance unser Hauptziel. Wie wir in unserem Artikel zu Saison 29 bereits erwähnt haben, werden in Zukunft etwa alle 3 Monate einige klassische Saisonthemen aus der Vergangenheit wieder eingeführt. Die untenstehenden Änderungen an der Balance der Klassen wurden umgesetzt, um sicherzustellen, dass alle Klassen weiterhin Spaß machen und ausbalanciert sind, wenn die mächtigen Saisonthemen zu Diablo III zurückkehren.

Kommentar der Entwickler: Mit der Zeit wurden einige Builds extrem mächtig, wodurch andere Builds auf der Strecke blieben und Updates benötigen. Der Meteor des Zauberers hat neben einigen anderen Sets die Schlachtfelder Sanktuarios lange genug dominiert. Wir glauben, einen guten Weg für alle Builds gefunden zu haben, und haben die Sets für alle Klassen verbessert, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten.

Änderungen an unten Stehendem und Ergänzungen zwischen PTR und jetzt wurden rot markiert.

Barbar

  • Macht der Erde
    • Der Schaden von 'Erdbeben', 'Erdrutsch', 'Sprung', 'Aufstampfen', 'Speer der Urahnen' und 'Seismisches Schmettern' wurde von 20.000% auf 37.500% erhöht.
  • Das Erbe Raekors
    • Nachdem Ihr Gegner mit 'Wütender Ansturm' oder 'Waffenwurf' getroffen habt, verursacht Euer nächster Einsatz von 'Speer der Urahnen' 2.500% mehr Schaden und teilt sich am Ziel in mehrere Speere auf. Der Effekt ist stapelbar und jeder Speerwurf verbraucht bis zu 5 Stapel.

Kreuzritter

  • Rolands Vermächtnis
    • Der Schaden von 'Schildstoß' und 'Schwungangriff' wurde von 17.500% auf 40.000% erhöht.
  • Aegis der Tapferkeit
    • Der Schaden von 'Himmelsfaust' und 'Himmelsfuror' wurde von 15.000% auf 20.000% erhöht.
  • Akkhans Armschienen
    • 'Gesegneter Schild' fügt dem ersten getroffenen Gegner 400-500% mehr Schaden zu. Dieser Bonus hält außerdem an und wird mit jedem folgenden Ziel, das nicht mit 'Splitternder Wurf' angegriffen wird, um 50% verringert.
  • Klinge der Verheißung
    • Gegner, die von 'Schuldspruch' betroffen sind, rufen ebenfalls eine Explosion hervor und der Schaden von 'Schuldspruch' ist um 600-800% erhöht.
  • Treues Andenken
    • Jeder von 'Himmlische Vollstreckung' getroffene Gegner erhöht den Schaden von 'Gesegneter Hammer' 10 Sek. lang um 60-80%. Bis zu 10-mal stapelbar. Jeder Stapel dieses Stärkungseffekts kann jetzt zwischen mehreren Verwendungen gestapelt werden.
  • Die Verwehrung
    • Jeder von Eurem 'Schwungangriff' getroffene Gegner erhöht den Schaden Eures nächsten 'Schwungangriffs' um 100-125%, bis zu 5-mal zwischen der Verwendung stapelbar. Jeder Stapel dauert bis zu 5 Sek.

Dämonenjäger

  • Des Schattens Mantelung
    • Der zusätzliche Schaden von 'Aufspießen' wurde für den ersten getroffenen Gegner von 75.000% auf 120.000%, und für folgende Gegner von 25.000% auf 40.000% Waffenschaden erhöht.
  • Ausstattung des Marodeurs
    • Eure Primärfertigkeiten und Gefährten sowie 'Elementarpfeil', 'Chakram', 'Aufspießen', 'Mehrfachschuss', 'Splitterpfeil', 'Rache' und Geschütztürme verursachen jetzt für jeden aktiven Geschützturm 9.500% (vorher 12.000%) mehr Schaden.

Mönch

  • Gewandung der tausend Stürme
    • Eure Geisteskrafterzeuger erhöhen 6 Sek. lang den Waffenschaden von 'Rasender Angriff' auf 60.000% und 'Rasender Angriff' erhöht 6 Sek. lang den Schaden Eurer Geisteskrafterzeuger um 14.000% anstatt 6.000%.
  • Ulianas List
    • Der Schaden von 'Explodierende Hand' wurde von 9.000% auf 12.500% erhöht und 'Schlag der Sieben Fäuste' löst den Effekt von 'Explodierende Hand' aus.
  • Kyoshiros Klinge
    • Erhöht den Schaden um 200-250%, wenn die Woge beim ersten Auftreffen 5 oder weniger Gegner trifft (vorher 3).

Totenbeschwörer

  • Pestilenz
    • Pro verbrauchter Leiche erhaltet Ihr eine Aufladung von 'Mächtiger Knochenspeer', die den Schaden des nächsten Einsatzes von 'Knochenspeer' von 3.300% auf 6.000% erhöht. 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' verursachen außerdem 6.000% mehr Schaden (vorher 3.300%).
    • Jeder Gegner, den Ihr mit 'Knochenspeer', 'Kadaverlanze' und 'Leichenexplosion' trefft, reduziert Euren erlittenen Schaden um 3% (bis maximal 75%). Hält 15 Sek. lang an.
  • Inarius
    • 'Knochenrüstung' erzeugt zusätzlich einen Wirbelsturm aus Knochen, der Gegnern in der Nähe 1000% Waffenschaden zufügt und den Schaden, den sie durch den Totenbeschwörer erleiden, von 10.000% auf 19.000% erhöht.
  • Trag'Ouls Avatar
    • Eure lebensverbrauchenden Fertigkeiten verursachen 6.250% mehr Schaden (vorher 10.000%) und Eure Heilung durch Fertigkeiten ist um 100% erhöht.
  • Maskerade des Brennenden Karnevals
    • Eure Simulakren und Ihr verursachen mit 'Knochenspeer' 5.500% mehr Schaden (vorher 9.000%). Simulakren erhalten diesen Bonus dreifach.
  • Blutstromklinge
    • 'Todesnova' verursacht pro Gegner in einem Umkreis von 25 Metern 300-400% mehr Schaden, bis zu einem Maximum von 10 Gegnern (vorher 25 Gegner).
  • Griffe der Essenz
    • Wenn eine explodierte Leiche mindestens einem Gegner Schaden zufügt, verursacht 'Leichenexplosion' 6 Sek. lang 150-200% mehr Schaden. Bis zu 4-mal stapelbar (vorher 5-mal).
  • Schulterpanzer des Leichenflüsterers
    • Erhöht nach dem Verbrauchen einer Leiche 3 Sek. lang den Schaden von 'Kadaverlanze' von 20-30% auf 50-75%. Bis zu 20-mal stapelbar.

Hexendoktor

  • Gewand des Jadeernters
    • 'Seelenernte' reduziert erlittenen Schaden 12 Sek. lang um 50% und zehrt alle Eure Effekte auf, die Gegnern Schaden über Zeit zufügen. Die Fertigkeit verursacht außerdem sofort Schaden, der 26.000 Sek. des noch zu verursachenden regelmäßigen Schadens entspricht (vorher 10.000).
  • Höllzahnharnisch
    • Nach dem Wirken von 'Todeswall' verursachen Eure Primärfertigkeiten sowie die unten aufgelisteten Fertigkeiten 15 Sek. lang 37.500% mehr Schaden (vorher 17.500%): 'Säurewolke', 'Feuerfledermäuse', 'Zombieangreifer', 'Zombiehunde beschwören', 'Koloss', 'Umklammerung der Toten', 'Piranhas' und 'Todeswall'.</li>
  • Mundunugus Ornat
    • Erhöht den Schaden von 'Geistersperrfeuer' um 17.500% (vorher 20.000%) sowie um zusätzliche % in Höhe Eurer 5-fachen Manaregeneration pro Sek.
  • Geist von Arachyr
    • Erhöht den Schaden Eurer Kreaturenfertigkeiten um 11.500% (vorher 25.000%) Kreaturenfertigkeiten sind: 'Leichenspinnen', 'Krötenplage', 'Feuerfledermäuse', 'Heuschreckenplage', 'Verhexen' und 'Piranhas'.
  • Zunimassas Schlupfwinkel
    • Gegner, die von einem Eurer Manaverbraucher getroffen werden, erleiden 8 Sek. lang um 13.000% erhöhten Schaden (vorher 15.000%) durch Eure Gefährten und Diener.

Zauberer

  • Delseres Opus Magnum
    • Gegner, die sich im Effektbereich von 'Zeit verlangsamen' aufhalten, sowie 5 Sek. nach Verlassen des Bereichs, erleiden 20.000% (vorher 12.500%) mehr Schaden durch 'Arkane Kugel', 'Energiewirbel', 'Magisches Geschoss', 'Schockimpuls', 'Spektralklinge', 'Stromschlag' und 'Arkanflut'.
  • Tal Rashas Elemente
    • Angriffe erhöhen Euren Schaden 8 Sekunden lang um 1.000% (vorher 2.000%). Arkan-, Kälte-, Feuer- und Blitzangriffe fügen jeweils einen Stapel hinzu. Ab 4 Stapeln erhöht jeder Elementarangriff die Dauer um 2 Sek., bis zu einem Maximum von 8 Sek.
  • Der Schwelende Kern
    • Niedere Gegner werden jetzt an den Einschlagsort Eures Meteors gelockt. Meteore verursachen bei mehrfachen Treffern gegen dasselbe Ziel 40-50% erhöhten Schaden. 3-mal stapelbar (vorher 10).
  • Das verdorbene Schwert
    • Erhöht den Schaden von 'Energiewirbel' um 125-150% für jeden bereits vorhandenen 'Energiewirbel'. Bis zu 3-mal stapelbar (vorher 5). 'Energiewirbel' erhält automatisch den Effekt der Rune 'Wütender Sturm' und der Tornado kann mit 3 zusätzlichen Energiewirbeln verschmelzen.

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