3 Monate im ersten Jahr geschenkt!

Jetzt beitreten

In Diablo 4: Vessel of Hatred sorgt die neue Händlerin für Loot-Explosionen

Wer in Vessel of Hatred auf die Jagd nach seltenen Items gehen will, kann Blasse Zeichen sammeln und sie zur Händlerin Fayira schleppen.

In Vessel of Hatred könnt ihr mächtige Items direkt bei einer Händlerin kaufen. In Vessel of Hatred könnt ihr mächtige Items direkt bei einer Händlerin kaufen.

Warum metzeln wir uns in Diablo 4 überhaupt durch Armeen von Dämonen und Monstern? Etwa, um die Welt zu retten? Pah! Natürlich geht es darum, an die wertvollsten Items zu kommen und unseren Build noch stärker zu machen - um den Gegnern noch effizienter einzuheizen.

Mit der großen Story-Erweiterung Vessel of Hatred gibt es jetzt eine neue Möglichkeit an seltene Rüstungen, Waffen und Schmuckstücke zu kommen. Und die sollte sich niemand entgehen lassen!

Massig Loot zum Spottpreis

Um die neue Farm-Methode zu nutzen, müssen wir in Vessel of Hatred zunächst die neuen Söldner freischalten. Dazu folgen wir einfach der Story-Kampagne, bis wir in den Unterschlupf der Söldner gelangen. Hier können wir die vier neuen Begleiter jeweils mit einer Quest rekrutieren. Was die alles können, erklären wir euch in einem eigenen Artikel.

Söldner-Unterschlupf Fayira ist verfügbar, sobald ihr den Unterschlupf freigeschaltet habt.

Lage des Unterschlupfs Der Unterschlupf befindet sich direkt in Kurast.

Im Unterschlupf befindet sich außerdem die Händlerin Fayira und bei ihr können wir jederzeit seltene und teils besonders mächtige Gegenstände erwerben. Allerdings erst, wenn einer eurer Söldner die Rapportstufe fünf erreicht hat. Unter anderem finden sich in ihrem Angebot wichtige Craftingmaterialien, Aspekte und sogar Ahnengegenstände mit mehrfach größeren Affixen.

Um wirklich zu profitieren, ist allerdings etwas mehr Arbeit notwendig:

  • Um die besten Angebote bei der Händlerin zu bekommen, müsst ihr alle vier Söldner erst einmal hochleveln. Dazu nehmt ihr sie einfach mit auf eure Reisen und erledigt möglichst viele Monster, die euch begleitenden Mietklingen steigen dann schnell in der Rapportstufe auf.
  • Indem ihr die Söldner hochlevelt, bekommt ihr auch Blasse Zeichen, die neue Währung, mit der ihr bei Fayira einkauft. Zu Beginn schlagt ihr also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

Diablo 4: Der Stachelsalven-Build lässt den Spiritborn in Vessel of Hatred aufräumen Video starten 0:44 Diablo 4: Der Stachelsalven-Build lässt den Spiritborn in Vessel of Hatred aufräumen

So farmt ihr Blasse Zeichen

Natürlich gibt es auch diverse Strategien, die ihr nutzen könnt, um besonders schnell an Blasse Zeichen zu kommen. Diablo-Experte Rob hat zu diesem Thema sogar ein eigenes Video veröffentlicht, in dem er einige Tipps gibt. Die wichtigsten wollen wir euch kurz erläutern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

  • Nehmt nicht nur einen Haupt-Söldner mit, sondern füllt auch den zweiten Unterstützungsslot mit einem weiteren Söldner.
  • Spielt alleine statt in einer Gruppe, denn dann steigen eure Söldner schneller auf.
  • Nutzt am besten die Höllenfluten, um den Rang eurer Söldner möglichst schnell zu erhöhen.
  • Es lohnt sich besonders, den Söldner Subo als Begleiter zu wählen. Mit seiner passiven Fähigkeit Sucher könnt ihr nämlich alle Gegner und Ressourcen auf der Minimap sehen.

Pro Rangaufstieg eines Söldners bekommt ihr 200 Blasse Zeichen. Da Gegenstände bei der Händlerin meist nur 10 bis 50 Zeichen kosten, könnt ihr schnell eine Menge wertvolle Items einsacken. Für 50 Blasse Zeichen könnt ihr das Angebot außerdem jederzeit erneuern.

Um so weit zu kommen wie Diablo-Streamer Rob, müsst ihr natürlich auch mit dieser Farm-Methode eine Menge Zeit investieren. Der Streamer hat einen fünfstelligen Betrag an Blassen Zeichen angehäuft, brauchte dafür aber auch etwa siebzig Stunden. Dafür besitzt er jetzt aber wohl mehr von der Währung, als er auf die Schnelle überhaupt ausgeben kann.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.