Diablo 4: Erstes Addon »Vessel of Hatred« angekündigt, hier gibt's alle bekannten Infos

Auf der Blizzcon hat Blizzard erste Informationen zum kommenden Addon für Diablo 4 verraten. Und obendrein einen Ausblick gegeben, was sich schon bald ändert.

Das erste Addon für Diablo wird Ende 2024 erscheinen und wahrscheinlich spielt Mephisto als der Herr des Hasses eine entscheidende Rolle. Das erste Addon für Diablo wird Ende 2024 erscheinen und wahrscheinlich spielt Mephisto als der Herr des Hasses eine entscheidende Rolle.

Auf der Blizzcon wurde erwartungsgemäß einiges zur Zukunft von Diablo 4 verraten. Das Highlight war ohne Zweifel das Setting und der Name des ersten Addons für Diablo 4, Vessel of Hatred. Release wird irgendwann Ende 2024 sein.

Ab in den Dschungel

Diablo 4 kündigt im Teaser das erste Addon mit komplett neuer Klasse an Video starten 0:46 Diablo 4 kündigt im Teaser das erste Addon mit komplett neuer Klasse an

Die erste Erweiterung soll alle Heldinnen und Recken in ein hassverseuchtes Dschungel-Reich führen. Dies und einiges mehr hatte auch ein Leak bereits im Vorfeld angedeutet. Dieser hatte mit dem Titel auch fast Recht, demnach sollte das Addon angeblich Lord of Hatred heißen.

Neue Klasse: Obendrein wird das Addon natürlich auch eine neue Klasse bekommen. Aber Blizzard hat keine Details hierzu verraten. Allerdings soll diese nagelneu und noch nie in einem Diablo-Titel vorgekommen sein.

Erst im Sommer 2024 wollen sie Näheres zu allen Belangen der Erweiterung erzählen. Es ist also noch eine ganze Weile und mehrere Seasons hin. Wir müssen uns also gedulden.

Vorsicht: Der Leak mag zwar mit dem Titel beinahe ins Schwarze getroffen haben, aber dennoch sollten alle Informationen daraus mit großer Vorsicht gelesen werden. Denn auch wenn Sie irgendwann einmal gestimmt haben, muss das längst nicht mehr der aktuelle Stand der Dinge sein.

Die nahe Zukunft

Auch wenn auf das Addon noch recht lange zu warten ist, wird sich auch dieses Jahr, während der zweiten Season, noch einiges bei Diablo 4 verändern.

Malignant Ringe: Ab dem 6. November wird jede Klasse einen einzigartigen Ring bekommen. Deren Eigenschaften sollen auf besonderen Effekten der ersten Season basieren.

Vorschau beim Verzaubern: Ihr werdet bald schon sehen können, welche neuen Affixe euch erwarten könnten, wenn ihr dem Okkultisten eure ergatterten Items anvertraut. Ab dem 5. Dezember könnte euch das so einiges an unnützen Ausgaben ersparen, da ihr sofort erkennt, ob der gesuchte Modifier überhaupt im Lostopf steckt.

Abattoir of Zir: Hiermit soll ebenfalls ab dem 5. Dezember eine neue Endgame-Herausforderung ihren Weg ins Spiel finden. Diese soll alles, was bisher im Spiel ist, in Sachen Herausforderung übertreffen. Sie richtet sich speziell an Charaktere auf Maxlevel, also 100.

Feiertags-Event Midwinter Blight: Ab dem 12. Dezember verwandeln sich die Fractured Peaks drei Wochen lang in eine besondere Zone, quasi ein Winter-Monsterland. Oder wie Blizzard es benennt: Winter-Terrorland.

Und was meint ihr? Gefällt euch der erste Teasertrailer? Sieht das Addon bisher nach etwas aus, was ihr euch gewünscht habt? Oder sollte Blizzard Diablo 4 geografisch lieber doch in eine andere Richtung führen? Sagt euch der Dschungel zu? Was würdet ihr euch ansonsten noch auf alle Fälle wünschen? Schreibt uns eure Gedanken und Ideen gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (90)

Kommentare(87)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.