Diablo 3 - Planungen für die Konsole bestätigt

Blizzard CEO Mike Morhaime bestätigt ein weiteres Mal die Pläne des Unternehmens, Diablo 3 auch für die Konsolen herauszubringen.

Schon seit der Ankündigung von Diablo 3 im Juni 2008 steht die Frage im Raum, ob Blizzard auch an einer Konsolen-Version des Action-RPGs arbeitet. Im November des letzten Jahres tauchten dann die ersten Stellenanzeigen auf dem Job-Portal des Unternehmens auf, die ein deutlicher Hinweis darauf waren, dass man im Hause Blizzard zumindest mit dem Gedanken spielt. Dies wurde später auch noch vom Community Manager Bashiok bestätigt.

Nun hat sich auch Blizzard CEO Mike Morhaime zu dem Thema gegenüber der Webseite MCV geäußert und ebenfalls die Planungen noch ein weiteres Mal bejaht. Bislang seien die Arbeiten aber nichts weiter, als eine Auslotung der Möglichkeiten, ob Diablo 3 gut auf Konsolen funktionieren könne. Bislang sei noch keine Entscheidung getroffen worden, aber wenn es eine Marke aus dem Hause Blizzard gäbe, die gut als Konsolenspiel funktioniere, sei es wahrscheinlich Diablo 3.

Alle News und Informationen rund um Diablo 3 finden Sie auf unserer Partnerseite Diablo-3.net.

Diablo 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (77)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.