Die besten Spiele 2021: Wir suchen eure Lieblinge aus dem letzten Jahr

Stimmt jetzt für eure Lieblingsspiele aus dem letzten Jahr ab und verratet uns, was sie so besonders macht!

von Natalie Schermann,
10.01.2022 16:00 Uhr

Stimmt jetzt ab über eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2021! Stimmt jetzt ab über eure Lieblingsspiele aus dem Jahr 2021!

Das Spielejahr 2021 war eine Berg- und Talfahrt, durchzogen von Spieleverschiebungen, gefloppten Hoffnungsträger, überraschenden Hits und die Rückkehr von bekannten Namen. Für GameStar-Redakteur Peter Bathge war das vergangene Jahr schlimmer als gedacht und besser als erwartet.

Jetzt sind wir aber auf euer Spielefazit gespannt: Wir suchen eure Top 5 der besten Spiele des Jahres 2021!

Letztes Jahr schaffte es das Rollenspiel Cyberpunk 2077 mit großem Abstand auf Platz 1 eurer Lieblingsspiele 2020. Wir wollen auch 2022 von euch wissen, welche Titel aus 2021 es euch besonders angetan haben. Ihr habt keinen Favoriten, der letztes Jahr erschienen ist? Dann verratet uns doch gerne euren persönlichen Geheimtipp und was ihn so besonders macht!

Wie läuft die Wahl dieses Jahr ab?

Auch dieses Jahr möchten wir bei der Wahl eures Lieblingsspiels auf die 16 Kategorien der vergangenen GameStars-Umfragen verzichten. Eure Top 5 des letzten Jahres sind Sportspiele? Oder ihr spielt seit Release von Pathfinder: Wrath of the Righteous nichts anderes mehr? Strategie ist für euch ein Fremdwort? Kein Problem! Ihr könnt dennoch an unserer Umfrage teilnehmen!

Wir werten die Antworten aus und teilen die Spiele dann wie letztes Jahr folgenden Kategorien zu:

  • Top 5 PC-Spiele 2021
  • Euer Top-Geheimtipp
  • Top 5 Strategiespiele 2021
  • Top 5 Rollenspiele 2021
  • Top 5 Actionspiele 2021
  • Top 5 Shooter 2021
  • Top 5 Sportspiele 2021
  • Top 5 Indiespiele 2021

Für eure Abstimmung habt ihr bis Ende Januar. Wir versuchen dann, so schnell wie möglich die Auswertung mit den Ergebnissen in einem Artikel für euch aufzubereiten.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Abstimmung erfolgt über eine Google Forms-Umfrage, zu der ihr über folgenden Link gelangt:

Jetzt für eure Lieblingsspiele 2021 abstimmen!

Für eure Top 5 der besten PC-Spiele werden nur Spiele berücksichtigt, die letztes Jahr erschienen sind. Dazu zählen auch Titel, die 2021 in den Early Access gestartet sind. Um an der Umfrage teilzunehmen, müsst ihr uns mindestens ein Spiel nennen. Gerne könnt ihr aber auch für bis zu fünf Spielen abstimmen.

Zum Abschluss könnt ihr uns noch von euren Geheimtipps erzählen. Welcher Titel verdient eurer Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit? Das Veröffentlichungsjahr des Geheimtipps muss nicht unbedingt 2021 sein.

zu den Kommentaren (63)

Kommentare(63)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.