Die neue Nintendo Switch mit mehr Akkulaufzeit bei Amazon verfügbar [Anzeige]

Bei Amazon ist nun die neue Revision der Nintendo Switch verfügbar - das überarbeitete Modell verfügt über einen größerer Akkulaufzeit für noch mehr Zeit ohne Steckdose.

Nintendo Switch (neue Version) Nintendo Switch: Neue Version mit mehr Akkulaufzeit.

Der Erfolg der Nintendo Switch gibt Nintendo Aufwind nach dem WiiU-Debakel. Mit der neuen Version der Hybrid-Konsole stärkt das Unternehmen den mobilen Einsatz der Switch und verlängert die Akkulaufzeit drastisch.

Dabei kommt aber kein größerer Akku zum Einsatz, dessen Kapazität bleibt unveränderlich bei 4.310 mAh. Nintendo macht sich Nvidias Fortschritte bei der Produktion des Tegra-Prozessors zunutze und verbaut eine optimierte Variante des SoCs, dazu kommen neue Flash-Speicher und ein neues Mainboard. Vor allem der mit einer niedrigeren Spannung arbeitende Prozessor sorgt dabei für die Hauptersparnis - und die kann sich sehen lassen.

Bei Spielen wie Zelda: Breath of the Wild soll der Akku statt bisher 3 Stunden satte 5,5 Stunden durchhalten. Je nach Spiel und Auslastung soll die Laufzeit von 2,5 bis 6,5 auf 4,5 bis 9,0 Stunden steigen.

Wer also bislang noch mit dem Kauf einer Switch gezögert hat, bekommt mit der neuen Edition einen guten Grund geliefert, jetzt vielleicht doch so langsam zuzuschlagen. Bei Amazon gibt es die überarbeitete Fassung mit der Modellnummer HAC-001(-01) bereits, auch wenn noch keine Rabattaktionen absehbar sind.

Nintendo Switch (neue Version), Hybrid-Konsole mit Tegra X1 (grau) für 329€

Nintendo Switch (neue Version), Hybrid-Konsole mit Tegta X1 (neon-rot/neon-blau) für 329€

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GameStar: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.