Die Simpsons - Zweiter Kinofilm zur Kultserie mit Homer & Co. noch nicht tot

Im Herbst dürfen sich Fans der Kultserie Die Simpsons auf den Start der 29. Staffel freuen. Ein zweiter Kinofilm lässt aber weiterhin auf sich warten. Jetzt gaben die Macher ein kurzes Update dazu.

von Vera Tidona,
31.07.2017 11:15 Uhr

Kultserie Die Simpsons gehen im Herbst mit einer neuen Staffel weiter. Ein zweiter Kinofilm verzögert sich weiterhin.Kultserie Die Simpsons gehen im Herbst mit einer neuen Staffel weiter. Ein zweiter Kinofilm verzögert sich weiterhin.

Der Erfolg der beliebten langjährigen Trickserie geht weiter: Die Simpsons gehen im Herbst mit der 29. Staffel auf dem US-Sender Fox weiter, eine 30. Staffel ist bereits bestätigt. Vor genau zehn Jahren gab es auch einen ersten Kinofilm mit Homer und seine gelben Mitstreiter aus Springfield. Ein Sequel sollte folgen, doch bis jetzt lässt ein zweiter Kinofilm noch auf sich warten.

Mehr dazu: 30 Jahre Springfield - Kultserie Die Simpsons stellt neuen Serienrekord ein

Nun sprachen Produzent Al Jean und Regisseur David Silverman des ersten Simpsons-Kinofilm mit Entertainment Weekly über eine mögliche Fortsetzung. Dabei machte Silverman den Fans ein wenig Hoffnung:

"Ich würde es lieben, wenn es noch einen weiteren Film gäbe. Wir sind noch immer weit davon entfernt. Wir reden über dieses und jenes und überlegen es uns, aber noch wird nichts passieren. Es ist nämlich immer noch sehr abschreckend, denn es hat uns ziemlich ausgelaugt, den Film und die Serie gleichzeitig zu machen."

Und Produzent Al Jean wird noch ein wenig konkreter, ohne zuviel zu verraten:

"Ich würde sagen, das Sequel befindet sich im allerfrühesten Entwicklungsstadium. [...] Ich möchte nicht, dass ein neuer Film Budget-technisch zum Risiko wird und ich würde ihn allerdings auch nicht nur wegen des Geldes machen wollen. Ich möchte, dass es richtig guter Film wird. Und ich persönlich sehe keinen Anlass für ein Sequel, außer es wird großartig."

Damit steht nun fest, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ein mögliches Sequel endlich in die Kinos kommt.

Die Simpsons: Staffel 29 geht im Herbst an den Start

Zunächst geht es im TV mit der 29. Staffel weiter. Am 1. Oktober schickt der US-Sender Fox die neue Staffel mit der ersten Folge an den Start. Wann sie auch im deutschen Fernsehen zu sehen ist, steht noch aus.


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Jubiläumsgewinnspiele

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen