Die Sims - Rekordzahlen zum fünften Geburtstag

von Roland Austinat,
08.02.2005 21:42 Uhr

Noch vor Erscheinen des ersten Sims-Teils waren manche Branchenexperten skeptisch, ob der Titel mehr als nur einen Achtungserfolg einfahren könnte. Die Verkaufszahlen des Will-Wright-Spiels straften jedoch die Kritiker Lügen: In den fünf Jahren Sims-Geschichte erschien das Spiel in 17 verschiedenen Sprachen, kamen sieben Erweiterungen heraus und verkaufte sich das Spiel mit diesen Erweiterungen über 54 Millionen Mal. Die Sims 2 schicken sich an, den Erfolg zu wiederholen: 4,5 Millionen Stück verkauften sich in nur fünf Monaten auf dem ganzen Globus.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen