Warum Disco Elysium für mich unmöglich fortzusetzen ist

Meinung: Steffi braucht unbedingt mehr Spiele im Universum von Disco Elysium. Aber sie hofft, dass es niemals ein Disco Elysium 2 gibt.

von Stephanie Schlottag,
30.04.2022 09:30 Uhr

Wenn morgen Disco Elysium 2 angekündigt werden würde, dann würde ich in eine tiefe Sinnkrise stürzen. Wahrscheinlich würdet ihr mich in einer dunklen Ecke am Münchener Marienplatz hocken sehen, wo ich mich lautstark mit meinen inneren Stimmen streite:

Electrochemistry: »Jaaaaa, Disco Elysium geht weiter! Endlich mehr davon! Feiere, bis deine Füße bluten!«

Half-Light: »Aber ein Teil 2 ist absolut gar keine gute Idee. Alles, was wir daran lieben, wird zusammenbrechen und in Flammen aufgehen.«

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.