Divinity: Original Sin - Gesucht: Diebe der gamescom-Vorführgeräte

Diebe entwendeten auf der gamescom mehrere Rechner mit Vorführ-Versionen der beiden Spiele Divinity: Original Sin und Dragon Commander. Entwickler Larian hat für Hinweise eine Belohnung ausgesetzt.

Merchandise-Artikel und andere Goodies auf der gamescom in Köln abzugreifen ist für einige Messebesucher ein regelrechter Sport – für einige sogar der einzige Grund, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten.

Unbekannte haben es nun aber etwas übertrieben: So wurde vergangene Nacht in den Messestand der Larian Studios eingebrochen und Vorführgeräte gestohlen, auf denen sich unter anderem die aktuellen Versionen des Action-Rollenspiels Divinity: Original Sinsowie des Strategie-Titels Divinity: Dragon Commanderbefinden.

Die Präsentation der beiden Spiele findet dank Backup-Geräten zwar trotzdem planmäßig statt, begeistert sind die Entwickler von der ganzen Sache aber natürlich keineswegs. Deshalb wurden nun 5.000 Dollar als Belohnung für sachdienliche Hinweise oder die »Rückgabe der Computer« ausgesetzt.

Die ganze Sache ist zwar verständlicherweise unangenehm für die Entwickler, so eine Schnitzeljagd unter mehreren tausend Besuchern ist aber auch irgendwie interessant.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.