Divinity 2: Ego Draconis - Action-Rollenspiel zwischen Diablo 3 und Gothic 4

Vor sechs Jahre versuchte das Action-Rollenspiel Divine Divinity den Königsmord - und scheiterte wie so viele andere auch. Am Thron von Diablo war kein Rütteln. Nun werkelt das belgische Entwicklerteam Larian Studios an Divinity 2: Ego Draconis. Ein Diablo-Konkurrent soll das neue Spiel nicht werden.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Im Gemetzel mit drei Goblins stärken wir uns per "Kampfwut"-Zauber. Im Gemetzel mit drei Goblins stärken wir uns per "Kampfwut"-Zauber.

Fünf Tage sind seit der offiziellen Diablo-3-Ankündigung auf Blizzards World Wide Invitational vergangen. Farhang Namdar sitzt auf der Dachterrasse des GameStar-Redaktionsgebäudes und spricht über sein neues Action-Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis. Es ist heiß, 38 Grad in der Sonne. Farhang steht der Schweiß auf der Stirn. Doch der leitende Spieledesigner des Belgischen Entwicklers Larian Studios lässt sich die gute Laune nicht verderben, weder von der Hitze noch von Diablo 3: »Ich mache mir keine Sorgen um Diablo 3. Es wird sicher ein tolles Spiel und ich werde es mir auch kaufen, aber mit Divinity 2 schlagen wir eine völlig andere Richtung ein.«

Das Kampfsystem ist auf schnelle Action ausgelegt. Das Kampfsystem ist auf schnelle Action ausgelegt.

Unser Held steht auf einem breiten Bergpfad. Wir blicken ihm ähnlich wie in Gothic 3 über die Schultern. Links neben uns eine tiefe Schlucht, rechts ein steiler Hang. Die hellen Steine reflektieren das Sonnenlicht und am Wegesrand wiegt das hohe Gras im Wind. Bäume spendet einige Meter voraus Schatten, dahinter mündet der Weg in ein enges Tal. Nicht weit von uns steht eine blondhaarige Frau und winkt uns zu. Wir gehen auf sie zu und machen unsere ersten Schritte in der offenen Welt von Divinity 2. Ein Hase schreckt auf und rennt davon, als uns die Kriegerin Rhode mit lauter Stimme anspricht.

»Sie schickt den Spieler in eine nahe gelegene Burg namens Farglow, dort wird er seine Ausbildung zum Drachentöter beenden«, kommentiert Farhang Namdar das Gespräch, das nur provisorisch vertont ist. Die weitere Geschichte will der Entwickler noch nicht preisgeben, nur dass die Handlung wie die der Vorgänger Divine Divinity und Beyond Divinity in der mittelalterlichen Fantasy-Welt Rivellon spielt, und dass der Spieler zu einem Drachenlord aufsteigen wird. Was genau es mit dem Titel auf sich hat, verrät Farhang aber nicht. Kenner der Serie werden aber auf bekannte Figuren und Orte stoßen.

1 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.