The Division 2 - Title Update 3: Raid etwas später, Gear Score bleibt

Kurz nach dem großen Title Update 3 für The Division 2 kommt auch der 8-Spieler-Raid. Entgegen der allgemeinen Erwartung erhöht Massive den Gear Score nicht.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Title Update 3 für The Division 2 steht vor der Tür. Hier lest ihr die wichtigsten Änderungen. Title Update 3 für The Division 2 steht vor der Tür. Hier lest ihr die wichtigsten Änderungen.

Im Entwickler-Stream State of the Game gaben Ubisoft und Massive einen Ausblick auf das große Title Update 3 (TU3) für The Division 2. Der Patch erscheint nächste Woche und bringt zunächst die kleineren Änderungen wie Balance- und Gameplay-Anpassungen, bevor etwas später auch der heiß erwartete 8-Spieler-Raid erscheint. Genaue Termine nannten die Entwickler nicht.

Bereits heute fand in The Division 2 die planmäßige Serverwartung statt, heute Vormittag war das Spiel entsprechend nicht verfügbar. Hier wurden aber keine Änderungen am Live-Spiel vorgenommen.

Im Folgenden gehen wir auf die wichtigsten Änderungen in Title Update 3 für The Division 2 ein.

Link zum YouTube-Inhalt

Was Title Update 3 enthält und was nicht

8-Spieler-Raid: Wie eingangs erwähnt, erscheint der große Raid für The Division 2 erst kurz nach dem TU3. Ein genauer Termin wird nächste Woche bekanntgegeben.

Keine Erhöhung des Gear Score: Zunächst gibt es eine Absage an höhere Zahlen, der Gear Score wird in Title Update 3 für The Division 2 nicht erhöht. Die Entscheidung ist gefallen, da viele Spieler noch nicht oder erst vor kurzem bei Score 500 angekommen seien. Man wolle nicht hetzen und die bisherigen Builds obsolet machen, sondern allen noch etwas länger Zeit zum Bauen und Ausprobieren geben.

Apropos Builds: The Division 2 - Build-Manager: Immer das richtige Loadout parat

Entfernung der Spielzeit-Auszeichnungen: Die Playtime-Commendations, die etwa einen Monat oder sogar ein Jahr regelmäßiges Einloggen von euch fordern, werden in Title Update 3 entfernt und durch neue Herausforderungen ersetzt. Die Entwickler bezeichnen es als »unfair von uns, von euch zu verlangen, das Spiel allem anderen vorzuziehen«. Als Entschädigung erhaltet ihr einen Ingame-Aufnäher. Wer betreffende Auszeichnungen bereits abgeschlossen hat, darf sie aber behalten.

Erhöhung der Lagerkapazität für Crafting-Materialien: Mit Title Update 3 für The Division 2 könnt ihr nun 200 Einheiten mehr Verschlussgehäuse-Komponenten und Schutzstoff lagern.

Selbst gebaute Exotics: Die per Crafting hergestellten exotischen Waffen skalieren nach dem Patch auf den maximalen Gear Score eures jeweiligen Weltrangs.

Gear Sets werden gebufft, Stats und Talente ausbalanciert: Die Ausrüstungs-Sets gelten unter Spielern als zu schwach. Die Entwickler reagieren und erhöhen die Vorteile von True Patriot, Hard Wired und Ongoing Directive. Auch die Stats und Talente werden angepasst. Hier lest ihr alles zu den Änderungen, als sie auf dem PTS von The Division 2 getestet wurden. Die finalen Änderungen erscheinen mit den Patch Notes für TU3.

Weiter auf Seite 2: Loot-Verteilung, Rekalibrierung, Dark Zone

The Division 2 - 8-Spieler-Raid und Minigun-Spezialisierung im Roadmap-Trailer Video starten 1:54 The Division 2 - 8-Spieler-Raid und Minigun-Spezialisierung im Roadmap-Trailer

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.