DLCs für Resident Evil 2? - Entwickler diskutieren über Inhalte nach Release

Capcom stellt sich derzeit die Frage, ob es nach dem Launch von Resident Evil 2 zusätzliche Inhalte in Form von Addons geben soll.

von Christian Just,
21.01.2019 12:53 Uhr

Das Remake von Resident Evil 2 könnte laut Capcom nach dem Launch DLCs bekommen.Das Remake von Resident Evil 2 könnte laut Capcom nach dem Launch DLCs bekommen.

Noch steht nichts fest, aber möglicherweise kommen sie: DLCs für das Remake von Resident Evil 2. So sind mögliche Zusatzinhalte derzeit bei Entwickler Capcom in der Diskussion, wie Game Director Kazunori Kadoi und Produzent Yoshiaki Hirabayashi auf einer Presseveranstaltung in Dubai erklärten (via wccftech.com).

Obgleich das noch lange keine Bestätigung ist, besteht doch Hoffnung auf zusätzliche Inhalte nach dem Release von Resident Evil 2. Die Capcom-Entwickler konnten keine weiteren Details zum Stand der möglichen DLCs nennen, verwiesen aber auf die sozialen Medien, wie zum Beispiel das Twitter-Konto von Resident Evil.

Wovon es abhängen dürfte: Ob zusätzliche Inhalte kommen werden, hängt wahrscheinlich davon ab, wie gut sich Resident Evil 2 verkauft. Das Interesse der Spieler scheint schon einmal groß. Kürzlich wurde bekannt, dass nur ein Viertel der 2 Millionen Spieler, die die kostenlose 30-Minuten-Demo von Resi 2 gespielt haben, diese auch zum Abschluss brachten.

Viele Verkäufe schon vor Release: Auch ohne das gute Gefühl der Komplettierung ließen sich offenbar viele Spieler vom Remake überzeugen, wie die Steam Charts der letzten Woche zeigen. Dort kletterte Resi 2 nämlich auf den zweiten Platz der umsatzstärksten Spiele - vor Release wohlgemerkt. Sollte die Möglichkeit für DLCs also, wie wir vermuten, mit dem Erfolg zusammenhängen, stehen die Zeichen schon einmal nicht schlecht.

Um euch für den Release in Stimmung zu bringen, empfehlen wir euch unsere Plus-Preview zu Resident Evil 2. Oder ihr probiert die 30-Minuten-Demo auf Steam einfach selbst aus. Bis zum 31. Januar habt ihr dafür Zeit.

Resident Evil 2 erscheint am 25. Januar 2019.

Resident Evil 2 - Warum die Demo ein cleverer "roter Hering" ist (Walkthrough-Video) 22:18 Resident Evil 2 - Warum die Demo ein cleverer "roter Hering" ist (Walkthrough-Video)

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir aber nun schon seit 18 Jahren (endlich volljährig!) unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen