DmC - PC-Portierung soll kurz nach der Konsolenversion erscheinen

Capcom gibt bekannt, dass die PC-Portierung des Actionspiels DmC kurze Zeit nach dem Release der Konsolenversion erscheinen soll. Ein konkreter Termin steht allerdings noch nicht fest.

Der PC-Release von DmC soll kurz nach dem Launch für die Konsolen erfolgen. Der PC-Release von DmC soll kurz nach dem Launch für die Konsolen erfolgen.

Hier zu Lande kommt das Actionspiel DmC (Devil May Cry) am 18. Januar 2013 für die PlayStation 3 und die Xbox 360 auf den Markt. Die PC-Version soll nur kurze Zeit später folgen. Das geht zumindest aus einem aktuellen Statement von Christian Svensson, dem Senior Vice President von Capcom, hervor. Allerdings konnte oder wollte Svensson keinen konkreten Release-Termin für die PC-Portierung nennen.

»Obwohl ich keine spezifischen Informationen vorlegen werde, sollte der PC-Release ziemlich nah am Konsolen-Release liegen. Die logistischen Probleme beruhen darauf, dass zwei verschiedene Teams an dem Spiel arbeiten.«

Während das Entwicklerstudio Ninja Theory derzeit an der Fertigstellung der Konsolenversion von DmC arbeitet, kümmert sich das Team von QLOC um die PC-Portierung. Diese Firma war unter anderem bereits für die PC-Umsetzungen der Prügelspiele Super Street Fighter 4 Arcade Edition und Street Fighter X Tekken verantwortlich.

DmC - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.