Doom Eternal - Exklusiver Zombie-Skin zum 25. Geburtstag von Doom im neuen "Slayers Club"

Zum 25. Geburtstag von Doom könnt ihr euch im Slayers Club anmelden und bekommt so einen exklusiven Skin für Doom Eternal.

von Mathias Dietrich,
13.12.2018 17:03 Uhr

Doom - Trailer zum 25. Geburtstag der Shooter-Franchise 1:20 Doom - Trailer zum 25. Geburtstag der Shooter-Franchise

Nächstes Jahr erscheint Doom Eternal, der Nachfolger zum Doom-Reboot von 2016. Zum 25. Geburtstag der Action-Franchise könnt ihr euch schon jetzt einen exklusiven Skin für den Nachfolger der Metzelorgie sichern.

Dafür müsst ihr kostenlos dem Slayers Club auf der offiziellen Website von Bethesda beitreten. Bei dem neuen Aussehen handelt es sich um eine Zombie-Variante des Doom Slayers, die ihr in allen Spielmodi von Doom Eternal nutzen könnt. Dazu zählen die Kampagne, der Invasion-Modus und der bisher noch nicht angekündigte Multiplayer-Modus.

In den kommenden Wochen wird Bethesda weitere Information zum Jahr von Doom veröffentlichen, und wie ihr daran teilnehmen könnt. Dabei verspricht der Publisher noch mehr exklusive Inhalte, Belohnungen, Events, Veranstaltungen und weiteres. Wahrscheinlich werdet ihr über den Slayers Club also an noch mehr Bonus-Content kommen als nur diesen einen Skin.

Geburtstagsgeschenk vom Doom-Erfinder persönlich

Auch wenn der Doom-Erfinder John Romero nicht mehr bei id-Software arbeitet, so liegt ihm dennoch etwas an der von ihm erschaffenen Franchise. Passend zum 25. Geburtstag kündigte er mit Sigil das 5. Kapitel des Spiels von 1993 an.

Da er keine Rechte mehr an Doom besitzt, erscheint das Spiel als kostenlose Mod im WAD-Format. Wer an Bonus-Material interessiert ist, kann zudem die Collector's Edition auf seiner Seite vorbestellen.

So bekommt ihr unter anderem eine Figur von John Romeros Kopf auf einem Speer. Die kennen Fans der Serie bereits aus dem zweiten Teil der Serie. Der abgetrennte Kopf des Designers war hier der eigentliche Endboss. Den konntet ihr allerdings nur mit einem Cheat zu Gesicht bekommen.

Plus-Report: Spielen wie vor 25 Jahren - DOOM, DRAMEN, DOSTALGIE

Doom Eternal - Trailer: Erbitterte Jagd auf neue Dämonen-Typen auf dem Mond Phobos 6:49 Doom Eternal - Trailer: Erbitterte Jagd auf neue Dämonen-Typen auf dem Mond Phobos

Doom Eternal - Screenshots von id Softwares neuem Horror-Shooter ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen