Doom - Hobby-Entwickler baut MOBA mit dem SnapMap-Editor

Der Hobby-Entwickler Patrick Roeder arbeitet derzeit mithilfe des SnapMap-Editors von Doom an einem vollwertigen MOBA-Spiel. Davon gibt es auch bereits einen Gameplay-Trailer zu sehen.

Link zum YouTube-Inhalt

Mithilfe des SnapMap-Editors von Doom lassen sich nicht nur neue Karten für den Shooter erstellen, sondern mit etwas Kreativität sogar Spiele aus anderen Genres realisieren - zum Beispiel ein vollständiges MOBA.

Genau daran arbeitet derzeit der Hobby-Entwickler Patrick Roeder. Bei seinem Projekt namens Armies of Hell: The Core handelt es sich um einen MOBA-Ableger in der Egoperspektive. Das Spiel hat alles zu bieten, was einen Vertreter dieses Genres auszeichnet: Mehrere Klassen, Fähigkeiten, Creeps, einen Jungle sowie zu verteidigende Core-Gebäude.

Roeder ist allerdings kein absoluter Amateur, hat er in der Vergangenheit doch unter anderem bei dem Entwickler Digital Roar Studios gearbeitet. In einem Interview mit dem Magazin Kotaku erklärte er, dass die Arbeiten an dem MOBA alles andere als einfach seien und er mehrfach an die Grenzen des SnapMap-Editors stoße. Derzeit habe er beispielsweise mit einem schwerwiegenden Bug zu kämpfen, der einen Neustart des gesamten Projekts nach sich ziehen könne.

Passend dazu:Doom - Modder scheitert an Limitierungen des SnapMap-Editors

Momentan befindet sich Armies of Hell: The Core noch in der Beta-Phase. Oberhalb dieser Meldung finden Sie ein Video, das Ihnen den MOBA-Ableger anhand einiger Gameplay-Szenen etwas genauer vorstellt.

Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter Video starten 9:10 Doom - Test-Video: So modern ist der Oldschool-Shooter

Doom - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.