Seite 3: Dragon Age 2 - Tipps & Tricks zum Rollenspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Anders

Der Magier Anders ist eines der schwierigeren Gruppenmitglieder. Zwar schließt er sich am Ende der Quest »Besänftigung« im Laufe des ersten Aktes an, aber aufgrund seiner sehr strikten Einstellungen zur Unterdrückung der Magier in Kirkwall, können Spieler, die sich eher mit den Templern gut stellen, schnell mit ihm aneinander geraten.

Wichtige Quests sind »Unstimmigkeiten«, die große Auswirkungen auf die Einstellung zum Hauptcharakter haben kann, und »Gerechtigkeit«. Ein Geschenk für ihn gibt es, mit dem »Amulett der Kirche von Tevinter«, während der Quest »Eine bittere Pille« (Akt 2) zu finden. Anders ist für beide Geschlechter ein möglicher Partner für eine Romanze.

Rüstungsverbesserungen:
Akt 2: Rüstungsbänder (»Lirenes fereldische Importwaren« in der Unterstadt)
Akt 2: Lyriumgewebe (»Waren für Magier« im Hof der Galgenburg)
Akt 2: Geistesessenz (Quest: Unstimmigkeiten)
Akt 3: Spiegel der Untergrundbewegung (Quest: Am besten kalt serviert)

Merrill

Der Spieler wird Merrill recht früh während der Quest »Weit von zu Hause entfernt« über den Weg laufen. Die zierliche Elfendame ist eine gute Angriffmagierin, beherrscht aber keine Heilungssprüche. Wie Anders ist sie nicht sehr gut auf die Templer in Kirkwall zu sprechen, was zu manchen Reibereien mit dem Spielercharakter und anderen Gruppenmitgliedern führen kann. Unterstützt der Spieler sie bei ihren Begleiterquests »Spiegelbild« und »Ein neuer Weg«, wird das keinem anderen Mitglied der Gruppe gut gefallen.

Für Merrill können gleich zwei Geschenke besorgt werden. Im zweiten Akt die Halla-Holzschnitzerei bei Ilens Handwerkswaren und im dritten Akt der Sylvanholz-Ring, der während der Quest »Krähenmord« gefunden werden kann. Mit Merrill kann eine Romanze begonnen werden, wenn man immer nett zu ihr ist und ihr während ihrer Quests zur Seite steht.

Rüstungsverbesserungen:
Akt 2: Samit-Futter (»Roben von Jean Luc« in der Oberstadt)
Akt 2: Geschnitzte Knöpfe aus Eisenborke (»Ilens Handwerkswaren« in den Sunderhügeln)
Akt 2: Silberdurchsetzte Dalish-Stickereien (auf dem Gipfel des Sunderhügels)
Akt 3: Verschlüsse aus Halla-Horn (Quest: Ein neuer Weg)

Fenris

Der geheimnisvolle Elfenkrieger Fenris kann während der Quest »Eine bittere Pille« in die Gruppe aufgenommen werden (vorausgehende Quest: »Lockvogel«). Fenris versteht sich nicht gut mit Magiern, und das schließt andere Mitglieder aus der Gruppe und Hawke mit ein. Das kann häufiger dazu führen, dass er die Gruppe verlassen will. Er ist aber ein hervorragender Damage Dealer, der nach dem Ende von Akt 1 ein guter Ersatz für Carver ist (so dieser davor ein wichtiges Mitglied war). Eine weitere wichtige Begleiterquest für ihn ist »Allein«.

Geschenke für Fenris sind »Das Leben eines Sklaven«, das im Gesindeviertel der Elfen in der Unterstadt gefunden werden kann (Akt 2) und die Gnadenklinge, die während der Quest »Am besten kalt serviert« zu erlangen ist (Akt 3). Fenris ist ein Kandidat für eine Romanze.

Rüstungsverbesserungen:
Akt 2: Tevinter-Geistrunen (»Roben von Jean Luc« in der Oberstadt)
Akt 2: Lyriumschuppen (»Zwielichtige Ware« in den Docks)
Akt 2: Verstärkte Riemen (Quest: Eine bittere Pille)
Akt 3: Verzaubertes Harz (Quest: Minenmassaker)

Isabela

Ein weiteres optionales Mitglied für die Heldentruppe ist die Schurkin Isabella. Die Dame hatte schon einen Auftritt in Dragon Age: Origins und kann dem Spieler eine Spezialisierung beibringen. Isabella ist flink mit Dolchen und weiß gut Schaden anzurichten. Wie Varric kann auch sie Kisten öffnen und Truhen entschärfen und ist damit – sofern einem Varric nicht zusagt – ein wertvolles Mitglied für die Gruppe. Mit ihr eine Romanze anzufangen gestaltet sich allerdings schwieriger, da die Dame für derlei Dinge nicht viel übrig hat (es ist aber möglich). Außerdem kommt sie nicht unbedingt gut mit Aveline klar.

Wichtige Quests für Isabella sind »Auf der Jagd nach einem Dieb« und »Keine Pause für die Verruchten«. Geschenke sind ein Schiff in einer Flasche, das im Rahmen der Quest »Schwarzpulver-Gefälligkeit« gefunden werden kann, und ein Talisman aus Rivain. Letzterer ist im einem stillgelegten Gang in Akt 3 zu finden.

Rüstungsverbesserungen:
Akt 2: Feste Verschnürung (Bekleidungsgeschäft in der Unterstadt)
Akt 2: Stützende Korsage (»Roben von Jean Luc« in der Oberstadt)
Akt 2: Innensohlen aus Lammwolle (Quest: Auf der Jagd nach einem Dieb)
Akt 3: Gesiedete Lederplatte (Quest: Krähenmord)

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (48)

Kommentare(48)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.