Dragon Age: The Veilguard fühlt sich wie eine runde Story-Erfahrung an. Meine Begleiter und Begleiterinnen wachsen mir mit der Zeit ans Herz und mich erwarten viele rührende und mitreißende Momente im Rahmen der Geschichte. Seien es nun gewaltige Schlachten, die in ein Duell mit ausgewachsenen, verderbten Drachen münden oder ein Marktspaziergang mit einem treuen Freund, der mir seine weiche, führsorgliche Seite zeigt.
Handlung und Charaktere wirken weder so düster, noch so ausgefeilt wie in Dragon Age: Origins. Sie funktionieren aber als Bausteine in einem packenden Abenteuer, das humorvolle Momente mit epischen Konflikten mischt. Für mich spinnt Dragon Age 4 die Identität weiter, die es sich mit Inquisition bereits erarbeitet hat und steht damit für das, was die Reihe jetzt (und nicht damals) sein will.
Eine Sache lässt mich jedoch seit der ersten Sekunde des Spiels nicht los. Und sie nervt mich so sehr, dass ich jetzt endlich mit euch darüber reden muss: Warum wurde der perfekte Bösewicht einfach ausgetauscht?
Vorsicht, Spoiler: Falls ihr die Story von The Veilguard noch nicht kennt, dann solltet ihr erstmal nicht weiterlesen und später zurückkommen!
Ein zahnloser Schreckenswolf
Die Rede ist natürlich von Solas oder vielmehr dem Schreckenswolf. Der Elf ist ein treuer Begleiter in Dragon Age: Inquisition, hintergeht mich am Ende aber und offenbart seine wahre Identität als Fen'Harel. Er ist kein gewöhnlicher Magier, sondern ein uralter Elfengott, der seine eigenen Ziele verfolgt. Konkret möchte er den Schleier einreißen, den er selbst einst errichtete. Diese zerbrechliche Barriere ist alles, was die Welt der Lebenden vor dem Reich der Geister und Toten, dem Nichts, schützt.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.