Dragon's Dogma 2: So schließt ihr die Quest »Der eingesperrte Magistrat« ab

Im Zuge der Hauptquest müsst ihr im Auftrag von Hauptmann Brant einen wichtigen Gefangenen aus dem Kerker holen. So geht ihr am besten vor.

Die passende Rüstung kann euch bei diesem Auftrag helfen. Die passende Rüstung kann euch bei diesem Auftrag helfen.

Um in Dragon's Dogma 2 den euch rechtmäßig Platz als Erweckter einnehmen zu können, müsst ihr euch in der Stadt Vernworth erst einmal Verbündete suchen. Einer davon, der Magistrat Waldhar, sitzt aber dummerweise gerade im Kerker. Wie ihr ihn findet und anschließend befreit, erklären wir euch hier.

So befreit ihr den Magistraten

Durch die Hilfe von Hauptmann Brant ist die Aufgabe glücklicherweise einfacher, als sie zunächst klingen mag. Ihr bekommt einen Schlüssel, der alle Türen im Gefängnis öffnet, und müsst euch anschließend zum Eingang des Gefängnisses in das Schloss begeben.

Geht vom Tor aus zunächst die Treppen hoch, und biegt dann links ab, um zum Gefängnis (roter Kreis) zu kommen. Geht vom Tor aus zunächst die Treppen hoch, und biegt dann links ab, um zum Gefängnis (roter Kreis) zu kommen.

Dort erwartet euch ein vom Hauptmann instruierter Wächter, der euch unauffällig Zutritt gewährt. Bevor ihr euch allerdings in das Gefängnis schleicht, ist es ratsam, eine Fußsoldaten-Rüstung anzuziehen.

Falls ihr eine solche Rüstung nicht schon im Inventar habt, könnt ihr ein Exemplar ganz in der Nähe finden. Klettert dazu einfach in den Brunnen links vom Eingang zum Kerker. In einer Truhe findet ihr die Rüstung.

Waldhars Zelle finden

Geht die Treppe hinunter in das Gefängnis. Unten angekommen, dürft ihr euch nicht von den Wachen erwischen lassen, die aber glücklicherweise ziemlich schlecht sehen, und immer auf derselben Route patrouillieren. Tragt ihr die Soldatenrüstung, seid ihr sogar noch besser getarnt.

Waldhars Zelle ist die erste auf der rechten Seite, wenn ihr den Raum betretet. Waldhars Zelle ist die erste auf der rechten Seite, wenn ihr den Raum betretet.

Verlasst das Treppenhaus, wendet euch nach rechts und biegt am Ende des Ganges nach links ab. Zu eurer Rechten führt eine Tür in einen großen Raum mit mehreren Zellen. In der ersten Zelle auf der rechten Seite sitzt Magistrat Waldhar. Benutzt einfach den Schlüssel, um hineinzugelangen, und mit ihm zu reden. In der Zelle entdecken euch die Wachen nicht.

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Waldhar befreien

Waldhar wird euch nach eurem Gespräch nur begleiten, wenn ihr ihn zur Flucht auffordert, und bereits einen passenden Ort für ihn gefunden habt. Habt ihr den gesuchten Ort noch nicht besucht, wird die Quest mit einem neuen Hinweis aktualisiert: Ihr sollt einen Ort mit vielen Büchern finden. Wollt ihr selbst herausfinden, wo der liegt, lasst ihr den Spoiler-Kasten am besten geschlossen.

Begebt euch in das Armenviertel der Stadt und sucht nach der Kirche mit dem Namen Erlösende Hand. Vor dem Gebäude steht ein bärtiger Mann namens Kendrick. Sprecht mit ihm, und spendet etwas Gold für die Erlösende Hand. Wiederholt den Vorgang, bis er euch um Hilfe bittet.

Kendrick steht immer vor der Kirche, die als Spital für die arme Bevölkerung dient. Kendrick steht immer vor der Kirche, die als Spital für die arme Bevölkerung dient.

Ihr sollt ein verschwundenes Kind suchen, und müsst dazu die anderen Kinder im Viertel befragen. Kehrt ihr anschließend zu Kendrick zurück, findet ihr den Eingang zu einem Gewölbe. Habt ihr das Gewölbe durchsucht und den Jungen gefunden, stoßt ihr auch auf den Ort mit vielen Büchern.

Habt ihr den Ort gefunden, kehrt ihr zu Waldhar zurück. Er will euch nun begleiten und wird euch auf einem anderen Weg aus dem Gefängnis führen als der, durch den ihr hereingekommen seid. Da der alte Herr aber ziemlich langsam läuft, kann das eine Weile dauern. Alternativ könnt ihr den Magistraten auch einfach davon tragen. Das geht mit R2/RT, beziehungsweise E auf der Tastatur.

Habt ihr ihn erfolgreich aus dem Gefängnis gebracht, müsst ihr Waldhar nicht mehr bis zum Armenviertel begleiten. Ihr könnt direkt zu Hauptmann Brant zurückkehren, um die Quest abzuschließen.

Falls ihr euch auch bei anderen Quests in Dragon's Dogma 2 den Kopf zerbrecht, können wir euch weiterhelfen. In unseren Guides erklären wir euch etwa, wie ihr die Bettler-Quest in Vernworth löst, oder was euch beim Maskenball im Palast erwartet. Einige allgemeinere Tipps und Tricks verrät euch dagegen der ausführliche Einsteigerguide.

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