Dragon’s Dogma 2: Das Geheimnis eines Bettlers – so löst ihr die Quest

Um das Geheimnis eines Bettlers herauszufinden, müsst ihr die gleichnamige Quest lösen. Wir verraten euch, wie ihr sie schafft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Bettler-Quest zu lösen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Bettler-Quest zu lösen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Zwölf Jahre nach dem ersten Teil ist es endlich soweit: Die riesige Open World von Dragon’s Dogma 2 öffnet sich für neue Erweckte. Das Rollenspiel lässt euch bei vielen Quests aber einfach im Regen stehen, statt euch bei der Hand zum Ziel zu führen. 

Wie ihr die Mission Das Geheimnis eines Bettlers löst, erklären wir euch Schritt für Schritt in diesem Guide.

Inhaltsverzeichnis

So bekommt ihr die Quest

Die Quest »Das Geheimnis eines Bettlers« bekommt ihr in der Stadt Vernworth im Handelsviertel. Auf dem Marktplatz befindet sich ein Brunnen, vor dem ein Bettler steht und eine Geschichte erzählt. 

Hier bekommt ihr die Quest »Das Geheimnis eines Bettlers«. Hier bekommt ihr die Quest »Das Geheimnis eines Bettlers«.

Ihr werdet von Benton angesprochen, der dem Bettler zuhört. Er sagt euch, dass ihm hier etwas faul vorkommt. Zwar sehe er aus wie ein Bettler, doch es könne doch nicht sein, dass er sich all sein Geld nur durch das Geschichtenerzählen verdient. Benton beauftragt euch damit, herauszufinden, wie der Bettler an sein Geld kommt.

Schritt 1: Behaltet den Bettler im Auge

Um herauszubekommen, wie der Bettler Albert sein Geld verdient, müsst ihr ihn erstmal beobachten. Begleitet ihn in seinem Alltag. 

Dabei startet ihr vor dem Brunnen, wo er seine Geschichte erzählt. Hört ihm zu (die Geschichte wird sich immer wiederholen) und geht ihm hinterher, wenn er losgeht. Kommt ihm allerdings nicht zu nahe und haltet euren Abstand, ansonsten bleibt er stehen.

Beim Brunnen beginnt der Alltag des Bettlers. Beim Brunnen beginnt der Alltag des Bettlers.

Er wird ins Armenviertel gehen, wo er den restlichen Tag bis abends in der Taverne verbringen wird. Hier wird er von Celina angesprochen, die anscheinend seine Freundin ist. Ihr sagt er in einem kurzen Dialog, dass er sein Geld mit dem Spinnen von Seemannsgarn verdient.

Seine nächste Station ist die Taverne im Armenviertel. Seine nächste Station ist die Taverne im Armenviertel.

Wenn der Abend hereingebrochen ist, wird der Bettler sich verabschieden und weiter gehen. Diesmal geht es ein paar Straßen weiter in ein Haus. Hier könnt ihr Albert nicht hinein folgen. Er kommt kurze Zeit später heraus und trägt nun formelle Kleidung.

So sieht aber kein Bettler aus: Albert hat sich umgezogen. So sieht aber kein Bettler aus: Albert hat sich umgezogen.

Dann geht er weiter ins Adelsviertel zum Anwesen der Baldwins. Hier begrüßt er Hilda und geht ins obere Stockwerk, wo er sich an einen Schreibtisch setzt.

Hier verbringt Albert seine Nächte. Hier verbringt Albert seine Nächte.

Nach einiger Zeit steht er auch hier wieder auf und geht nach Hause. Am nächsten Morgen kommt er in der Kleidung des Bettlers heraus und stellt sich wieder vor den Brunnen, um Geschichten zu erzählen.

Albert bezieht sein Geld also aus seinem Stand aus dem Adel und führt ein Doppelleben. Jetzt geht es darum, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Dafür müsst ihr den genauen Moment abpassen, in dem Albert sein Haus verlässt. 

Wenn die Tür offen ist, schlüpft ihr hindurch und betretet sein Haus. Es funktioniert auch, wenn Albert nachts nicht zu Hause, sondern im Baldwins Anwesen ist. In seinem Haus findet ihr das Bettlergewand, das ihr mitnehmen müsst. Befindet sich dieses in eurem Inventar, bekommt ihr eine neue Aufgabe.

Auf diesem Lattenrost findet ihr Alberts Bettlergewand. Ein wichtiger Beweis. Auf diesem Lattenrost findet ihr Alberts Bettlergewand. Ein wichtiger Beweis.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.