Dragon's Dogma 2 heißt im Spiel gar nicht Dragon's Dogma 2 - was steckt dahinter?

Die Zwei aus dem Titel fehlt sowohl im Hauptmenü als auch in der Einblendung im Prolog. Warum das so ist, erklären wir im Artikel. Aber Vorsicht: Spoiler!

Dragons Dogma 2 fehlt im Hauptmenü ein Teil des Namens. Dragon's Dogma 2 fehlt im Hauptmenü ein Teil des Namens.

Keine Sorge, ihr habt wahrscheinlich nicht das falsche Spiel gekauft, wenn ihr im Prolog mit dem Schriftzug Dragon's Dogma begrüßt werdet. Denn seltsamerweise taucht sowohl hier als auch im Hauptmenü des neuen Rollenspiels nicht die Kennzahl Zwei auf.

Eine offizielle Begründung, warum Dragon's Dogma 2 auf die Zahl verzichtet, gibt es nicht. Allerdings können wir euch durchaus mehr darüber erzählen, nicht jedoch ohne ein Geheimnis zu verraten.

Deshalb gibt es erst einmal eine dicke Spoiler-Warnung: In diesem Artikel werden wir euch zwar nichts über die Geschichte selbst erzählen, aber ein Geheimnis verraten, dass ihr am Ende des Spiels übersehen könntet.

Wo ist die Zwei?

Dragons Dogma 2 ist ein gewaltiges Open-World-Highlight - und trotzdem manchmal mühsam Video starten 16:20 Dragon's Dogma 2 ist ein gewaltiges Open-World-Highlight - und trotzdem manchmal mühsam

Tatsächlich taucht die Zwei im Spiel dann doch auf, aber erst sehr spät im Spiel, sogar nach dem Abschluss der Hauptquest. Tatsächlich könnt ihr nämlich in Dragon's Dogma 2 ein zweites, geheimes Ende freischalten.

Von der ersten Endsequenz könnt ihr dann nochmal rund 10 Stunden spielen, um den wahren Ausgang der Geschichte zu erreichen. Hier werdet ihr dann auch endlich mit dem vollständigen Titel des Spiels empfangen.

Was muss ich beachten?

Im Epilog befindet ihr euch in einem Thronsaal, während an den Seiten die Credits des Spiels herunterlaufen. Hier solltet ihr darauf achten, welche Personen ihr in der Nähe entdecken könnt, und einen herausstechenden Charakter ansprechen.

Ihr werdet dann an einen früheren Punkt der Hauptquest zurückversetzt und müsst etwas anders machen als beim ersten Mal. Was genau das ist, findet ihr am besten selbst heraus.

So, nun wisst ihr Bescheid! Was es noch alles in der Welt von Dragon's Dogma 2 zu entdecken gibt, erfahrt ihr in unserem Podcast:

Das neue Fantasy-Rollenspiel lässt euch seine Welt und ihre Geheimnisse weitgehend selbst erkunden, und nimmt euch kaum an die Hand. Gerade das hat unseren Tester André besonders begeistert. Warum genau das so großartig ist, und wie sich Dragon's Dogma an anderen Fronten schlägt, könnt ihr oben im Test nachlesen.

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.