Dragon's Dogma 2: Alle Stärken und Schwächen der Gegner im Überblick

Auf euren Reisen begegnet ihr in Dragon's Dogma 2 den verschiedensten Kreaturen. Unser Guide hilft euch dabei, sie leichter zu besiegen.

Auf Kämpfe solltet ihr in Dragons Dogma 2 gut vorbereitet sein. Auf Kämpfe solltet ihr in Dragon's Dogma 2 gut vorbereitet sein.

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Von einfachen Goblins, über Minotauren bis hin zu Riesenechsen, die Blitze um sich schleudern. In der Welt von Dragon's Dogma 2 lauern euch die verschiedensten Gegnertypen auf. Doch mit welchen Zaubern und Angriffen verpasst ihr den Kreaturen jeweils den meisten Schaden?

Wir testen für euch gerade alle Elemente an allen Gegnertypen und verraten, womit ihr am meisten Schaden verursacht! Diese Sammlung aller Schwächen und Stärken ist noch in Arbeit. Wir werden sie nach und nach um neue Informationen erweitern.

Alle Schadensarten in Dragon's Dogma 2

Ihr habt eine Bandbreite an Angriffsmöglichkeiten zur Auswahl. Die bestehen zunächst aus den vier Kategorien der Magie: 

  1. Feuer: Stark gegen menschenartige Gegner und die meisten Tiere. 
  2. Eis: Hilfreich gegen Echsen und Drachen. 
  3. Blitz: Praktisch, um Harpyien und Geistern/Phantome zu besiegen.
  4. Licht: Zerstört Untote in Sekundenschnelle!

Außerdem gibt es physischen Schaden, den vor allem Krieger, Assassinen und Bogenschützen austeilen (manche Zauberer, wie der Erzmagier, beherrschen später auch Zauber, die physischen Schaden anrichten).

Zum Glück seid ihr nicht allein und eure Vasallen können eure Angriffe mit einem Elementarzauber verstärken, der eure Attacken dann zum Beispiel in Eisschaden umwandelt (sofern sich ein Magier mit diesem Zauber in eurem Team befindet). 

Eine Blitz-Verzauberung hilft im Kampf gegen Harpyien oder Geister. Eine Blitz-Verzauberung hilft im Kampf gegen Harpyien oder Geister.

Tipp: Achtet darauf, dass ihr Angriffe mit verschiedenen Schadensarten nutzen könnt, um für jede Situation gewappnet zu sein. Vergesst dabei nicht, die Zauber und Fähigkeiten eurer Vasallen in die Planung miteinzubeziehen.

Stärken und Schwächen aller Gegner (A-M)

Nachfolgend findet ihr alle Gegner in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet, sowie ihre bisher bekannten Stärken und Schwächen. Bei einigen von ihnen gibt es auch noch zusätzlich hilfreiche Tipps für den Kampf.

Asp-Echse

  • Schwach gegen: Eis
  • Immun oder stark gegen: Blitz

Böser Geist

  • Schwach gegen: Blitz
  • Immun oder stark gegen: Physischer Schaden
  • Weitere Informationen: Schwer zu treffen mit physischen Angriffen

Chimäre

  • Schwach gegen: Eis
  • Immun oder stark gegen: Blitz, Feuer
  • Weitere Informationen: Anfällig gegen Umwerfen

Dullahan

  • Schwach gegen: Unbekannt
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Echse

  • Schwach gegen: Eis
  • Immun oder stark gegen: Blitz

Golem

  • Schwach gegen: Physischer Schaden an Schwachpunkten
  • Immun oder stark gegen: Blitz, Eis, Feuer, Licht

Greif

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Grimm-Oger

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Hacker (Bleicher Goblin)

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Halbdrache

  • Schwach gegen: Eis
  • Immun oder stark gegen: Feuer
  • Weitere Informationen: Schwachpunkt am Herz

Harpyie

  • Schwach gegen: Blitz, Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Hirsch

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Knacker

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Eis

Kobold

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Krähe

  • Schwach gegen: Alles
  • Immun oder stark gegen: Nichts

Magmaschuppe

  • Schwach gegen: Eis
  • Immun oder stark gegen: Feuer

Minotaurus

  • Schwach gegen: Feuer
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

Modder

  • Schwach gegen: Unbekannt
  • Immun oder stark gegen: Unbekannt

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