Fazit: Dread Hunger: Vom Survival-Hit zur großen Enttäuschung - wie konnte das passieren?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tillmann Bier

Dread Hunger liest sich als Konzept wirklich interessant, eröffnet ein außergewöhnliches Szenario und inszeniert die Arktis und den Überlebenskampf wohl ziemlich überzeugend. Tatsächlich scheinen die tödlichen Entdeckungsfahrten auch vielen Spielern noch Monate nach Release Spaß zu machen.

Allerdings gibt es so einiges, was nachdenklich stimmt. Interessenten sollten sich gut überlegen, ob sie entweder genug Freunde zum Mitspielen finden, oder auch allein mit Fremden Spaß haben können.

Und auch der Umgang der Entwickler mit der englischsprachigen, beziehungsweise europäischen Community scheint aus den Fugen geraten zu sein. Auch wenn die Vorwürfe in den Rezensionen nicht zutreffen, sollten sich die Entwickler über diese im Klaren sein und zumindest versuchen, Verständnis dafür aufzubringen oder diese zu entkräften.

2 von 2


zu den Kommentaren (43)

Kommentare(34)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.